Tacho Design Reset

  • Guten Morgen Freunde des Tacho Resets, endlich ist es soweit nach 13 Monaten Rumgezicke seitens Renault wurde am Montag meine Instrumententafel getauscht.
    Gestern und heute war es hier Nachts unter 5 Grad. In der Vergangenheit waren bei solchen Temperaturen alle Daten weg. Seit gestern :thumbup: sind alle Daten erhalten geblieben , das Multisense/Tacho-Bild resetet auch nicht mehr, man wird wieder begrüsst und überhaupt alles SUPER.
    Fazit : Alle die die gleichen Probleme wie Ich hatten , geht eurem AH auf die Nü.... und nervt die solange bis ihr von Renault/AH eine neue Tachoeinheit bekommt.
    Es wurde wohl der Tacho Lieferant bei Renault gewechselt, weil auch andere Modelle wie Kadjar oder TAlisman in einem bestimmten Zeitraum die gleichen Probleme wie unsere Meganes haben/ hatten. :P:thumbup:

  • Also: es hat geklappt :thumbup: Daten werden bzw. bleiben gespeichert, Tacho-Design setzt sich nicht mehr zurück!
    Nach manuellem Reset meinerseits hab ich jetzt sogar statt "tt.mm.jjjj" ein Datum im BC - mit richtigen Zahlen und so ^^


    Im Anhang die im Reparaturauftrag vermerkte ACTIS-Nummer: U5285 - insofern ich die Sauklaue richtig dechiffriere ?(

  • Also nach getauschter Tachoeinheit ist bei meiner Meggi das Problem des fehlenden Datums immer noch da. Denke hat nicht mit dem Tacho zutun, ist wohl eher ein Problem des Multisense oder der Softw. dieses Problem haben aber nur die GT. Bei allen anderen bleibt das Datum bis zum Reset erhalten.

  • Nein ... das Datum hat sich verabschiedet :thumbdown:


    Unternimmst du diesbezüglich etwas? Also, bestehst du auf Nachbesserung?


    Hatte gehofft, das Thema abhaken zu können X(