Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Um den CD-Player werden dich allerdings einige beneiden. ;)

    Das Ding im Handschuhfach jedenfalls braucht kein Mensch. Dämlicher hätte man es nicht platzieren können. Ich hatte das beim BOSE und habe es noch keinen Tag vermisst.


    Ansonsten wirkt die Strategie dieses Händlers hier recht dubios. Ich wäre da sehr vorsichtig. Wichtig zu wissen ist, dass in der Serie einige Verbesserungen und Änderungen vorgenommen wurden. Mit dem „alten“ Fahrzeug wirst Du mit einigen Nachteilen leben müssen, die sich zum Teil jedoch durch Werkstattbesuche und Nachrüstungen auf Garantie beheben lassen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Es ist natürlich klar, jeder kann kaufen was er will. Ich verfolge das Thema schon eine Weile, aber ich würde lieber einen Megane fahren. Von A nach B tut es auch ein Skoda. Daher viel erfolg Morgen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • was das preisliche angeht kann man den Fabia nicht so ganz mit dem Meg vergleichen, dann doch eher Clio Grandtour. Sind beides Kleinwagen. Und für 15k hat der Clio auch volle Hütte. Was den Verkäufer angeht muss ich dir leider Recht geben, manche denken wir Leben noch in Anno dazumal ohne Vergleichsmöglichkeiten. Das sind dann die die auch jammern wegen der Onlinekonkurrenz...Hauptsache bloss nicht vom hohen Ross runterkommen.

  • @Megane2018


    Dass der Fabia aber ein Kleinwagen ist weisst du oder? Mit dem Megane wäre eher der Octavia vergleichbar.
    Aber fahr den mal Probe, interessiert mich sehr wie dir der Skoda zusagt.
    Ich fahre beruflich einen Octavia und der stinkt in jedem Vergleich gegen meinen Megane ab. Sogar in Punkto Verarbeitungsqualität.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich würde es schon noch bei einem anderen AH probieren @Megane2018, denn es gibt eine ganze Menge Fahrzeuge mit Tageszulassung in den Zwischenlagern, wo du noch was passendes finden könntest. Aber wenn du dich eigentlich schon für den Skoda entschieden hast, geht das natürlich okay.
    Ich würde den Fabia aber auch eher in die Kategorie Clio Grandtour einstufen (nur nicht so schön :D ).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Meine Schwiegereltern haben sich einen Fabia Kombi gekauft. Ich war überrascht, wie einfach und billig der im Vergleich zum M4 wirkt.


    ICH würde ihn nicht kaufen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dass die Budget-Marke von VW natürlich gut sichtbare Unterscheidungsmerkmale braucht, ist doch logisch. Und da ist ein bewusst „klappriges“ Design eben ein Stilmittel. Ist bei Dacia doch nicht anders. Daher wundert es mich nicht, dass die Verarbeitungsqualität nicht mit einem Golf/Polo vergleichbar ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Naja, ich hatte früher (2002-2006) den Fabia 2x. Und klapprig war da nichts.


    Der war schon nett (nicht Kombi), aber arg klein und Skoda hatte schon beim zweiten viel an Zubehör aufpreispflichtig gemacht, was vorher in der höchsten Variante enthalten war.


    Aber Fabia ist nicht vergleichbar mit dem Megane.

  • Klapprig finde ich im Octavia auch nix, aber alleine die Haptik der Armaturen, das Lenkrad, das Touchscreen usw finde ich im Megane einfach wesentlich besser.
    Darum bin ich ja gespannt was der TE sagt nachdem er den Fabia gefahren hat :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III