Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • nicht zu vergessen, beim neuen wurden bereits die Macken ausgemerzt und dein Leben dürfte stressfreier werden ^^

  • Da würde ich nicht drüber nachdenken - nimm den Neuwagen....Bei dem anderen kommt doch gerade eine Kröte zur anderen....


    Und nicht zu vergessen, der Wagen steht seit langem und wurde nicht bewegt.

    Danke! Bin voll und ganz bei Dir! Mein einziges "Problem" ist die lange Wartezeit bei einer Neuwagen-Bestellung.


    Ich hab meinen alten Wagen einfach zu einem (für mich) sehr ungünstigen Zeitpunkt verkauft, weil der Preis gut war...

  • @ Megane2018


    Die Wägen die in dem Ominösen Großlager stehen KÖNNEN reserviert werden. Und zwar zwei Werktage! Das habe ich nämlich im November gemacht!
    Ausserdem habe ich eine schriftliche Zusage bekommen dass ich ohne Kosten vom Kaufvertrag zurücktreten kann, sollte die Hausbank wider erwartend nicht mitspielen.
    Ich war bei einer offiziellen Renault Niederlassung.


    Der Wagen sollte in etwa 4 Wochen kommen, letztendlich hat es nicht mal ganz eine Woche gedauert. Und die Zulassung haben sie mir auch gemacht und bezahlt.


    Der Neuwagen kostet 3.000 Euro mehr, kommt das tatsächlich für dich in Frage? Fahr doch mal zu einer der offiziellen Niederlassungen wenn die nicht zu weit von dir entfernt sind.
    Die haben zig Autos auf Lager.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Megane2018: wenn ich mir den als Play neu konfiguriere bei meinauto.de mit Navi, Safety, Sitzheizung, Parpiepser und EFH hinten, dann komm ich mit Farbe weiß bei 16.271 als Kurzzeitzulassung (Du bekommst das Auto direkt, es läuft aber ca. 1Monat auf das AH) raus. Ganz ehrlich da würde ich mir nie im Leben den Gebrauchten für kaufen. Und die 3 Monate Wartezeit bekommst auch rum, wir helfen dir dabei :D

  • 3 Monate werden aber nicht reichen :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ja, es ist tatsächlich so, dass es sich um eine offizielle Niederlassung handelt.
    Das Problem an der Sache scheint mir eher zu sein, dass der Verkaufsleiter in mir einen 100 prozentigen Käufer sieht und glaubt mich mit dem ältesten Teleshopping Trick der Welt zum schnellen Kauf verleiten zu können: Begehrlichkeiten wecken!


    Nach dem Motto "Willst du nicht, dann kommt ein anderer!" Und "Käufer gibt es wie Sand am Meer, da muss ich dir nicht entgegen kommen!".


    Leider bewirkt er damit bei mir allerdings das Gegenteil. Auch wenn ich gern Mitglied dieser tollen und netten RENAULT Community wäre, habe ich morgen einen Termin für einen Skoda Fabia Combi, Tageszulassung 10/2017. Vollausstattung, also echte Alus, Leder/Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Navi... Ich könnte weitermachen, aber einfacher: Alles was reinpasst, bis auf ein Panorama Dach, was ich eh nie wollte. Der soll allerdings nur 14.900€ kosteb und ist sofort verfügbar. Wenn die Chemie mit dem Autohaus stimmt, werd ich morgen direkt unterschreiben.
    Wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt, kann der Kopf nicht anders entscheiden...

  • Das scheint mir bei einem Fahrzeug, welches seit Sommer rumsteht, eine ziemlich dämliche Verkaufstaktik zu sein :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Einmal editiert, zuletzt von eni ()