RLink 2 und Probleme mit iPhone und Bluetooth

  • ich habe mit iOS 13.1.1 (iPhone XR) noch das schöne verhalten, dass wenn ich DR höre und eine Nachricht (iMessage / SMS) bekomme jedes mal im Radio für 15-30 Sekunden "Signal verloren" steht und das Radio stumm ist. Meistens geht es nach den paar Sekunden dann wieder von alleine, manchmal muss ich die Radio-App erst öffnen und einen Sender auswählen..
    Also irgendwas hat Renault da definitiv nicht im Griff.. Dass Bluetooth nicht geht und die Verbindung abbricht ist ja schon nicht schön, aber wenn dann auch noch das vollkommen unabhängig von dieser Verbindung funktionierende Digitalradio ne Macke hat?!..
    Ich hoffe einfach auf ein baldiges Update... bis dahin nutze ich es nur als Freisprecheinrichtung, ohne Kontaketsync. und ohne Mitteilungen.


    R-Link Version: aktuellste 7er

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Grüß euch. Sitze gerade im Auto und könnt nicht glücklicher sein. Es hat genauso funktioniert, wie ihr gesagt habt. Mp3 drauf und alles funkt wie gehabt. Aber schon unbefuckinglievable! Ihr seid die Besten. Grosses Danke

  • Update:
    Das hat mal rein gar nicht geklappt - iOS13.1.2 ändert nichts an dem Problem. Synchronisation daher wieder aus und auf Update von Renault, wie unten aufgeführt, warten.


    Gerade Mail von Renault bekommen:
    ...vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.09.2019. Aufgrund einer stark erhöhten Auftragslage, bitten wir Sie die verspätete Kontaktaufnahme zu entschuldigen.


    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen dargestellte Sachverhalt bezüglich der verlorenen Verbindung zwischen R-Link und Smartphone, unserem Mutterhaus in Frankreich bekannt ist. Das Problem wird in der Kategorie bekannt, aber noch nicht gelöst geführt.
    Es wird ein Update erwartet, welches unter anderem den Software-Bug beheben soll. Ein genauer Zeitpunkt über die Veröffentlichung liegt uns aktuell noch nicht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Hallo an alle


    Nach 1 Monat ohne Display hab ich es nun doch endlich wieder zum laufen gebracht.


    Leider erkennt das Radio nun das Iphone nicht mehr über Ladekabel (lädt-lädt nicht-lädt....)


    CarPlay lässt sich ebenfalls nicht aktivieren


    Android funktioniert witzigerweise



    Version ist 3.3.16.946
    IOS ist aktuell


    Baujahr des Autos ist 12.2016


    Hat jemand Lösungsansätze ?


    Lg