Facelift beim Megane

  • Das ist im Vergleich zum aktuellen Captur, den ja meine Frau fährt, nochmal eine deutliche Schippe oben drauf. Der gefällt mir echt sehr gut :thumbup:

  • Habe mir mal erlaubt, mittels Google-Translator die Infos ins deutsche zu übersetzen:


    Wenn wir nicht viel von dem Captur auf dem kleinen Renault-Stand auf der Frankfurter Automobilausstellung erwartet hatten, traf sich das L'Automobile Magazine mit mehreren Vertretern der Marke in Losange und konnte viele Informationen über den neuen Kleinen sammeln SUV.


    Hauptneuheit Renault in diesem Jahr 2019, der neue Captur ist nicht sehr weit von seinen ersten Rädern. Der kleine Geländewagen von Losange wird ab seiner Markteinführung Ende des Jahres bereits auf eine gute Motorenpalette zählen können, Benzin als Diesel. Die eigentliche Neuheit stammt jedoch aus einer Plug-in-Hybrid-Version, die im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen wird. Bisher wussten wir nur wenig über diesen Captur PHEV (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug), abgesehen von seiner Leistung von 150 PS - und seine Autonomie in allen elektrischen: 45 km.


    Stärker als erwartet
    Auf der Frankfurter Automobilausstellung hat das L'Automobile Magazine neue Informationen gesammelt. Erstens sollte die kumulative Leistung des zukünftigen wiederaufladbaren Hybrid-Captur irgendwann bei 160 PS liegen. Dies ist weit mehr als sein direkter Gegner, der Peugeot e-2008, der zu 100% über eine elektrische Motorisierung von 136 PS verfügen wird. Um diese Leistung zu erreichen, wird der Losange auf einen 4-Zylinder-1,6-Benziner mit 90 PS atmosphärischer Leistung angewiesen sein, der mit zwei Elektromotoren verbunden ist. Der Hauptelektromotor leistet 53 kW (ca. 70 PS) und der Generator-Anlasser verfügt über ca. 30 zusätzliche Pferde.


    Mehr Autonomie als erwartet
    Mit seiner 9,8-kWh-Batterie soll Captur PHEV in der Lage sein, 65 km in der Stadt zu fahren, ohne einen einzigen Tropfen Benzin auszugeben, und 45 km im kombinierten Zyklus des WLTP-Protokolls. Ein erheblicher Autonomiegewinn, der einen Großteil der täglichen Reisen problemlos abdeckt. Wir werden jedoch nicht versäumen, diese Zahlen unter realen Bedingungen zu vergleichen.


    Einer für alles
    Zusätzlich zu diesen technischen Funktionen haben wir weitere Informationen zum Captur PHEV-Antrieb erhalten. Insbesondere, dass der künftige Mégane 4 ihn zum Zeitpunkt seiner Neugestaltung im Jahr 2020 erben wird. Auch der jüngste Nissan Juke, Capturs technischer Cousin, wird ihn mit Sicherheit zurückerobern. Und schließlich denkt Renault ernsthaft über eine nicht wiederaufladbare Hybridversion von Captur nach, um günstigere Preise anbieten zu können.

  • Es scheint nun einen neuen Thread zu geben der dem Thread "Megane IV RS" paroli bieten kann :m0003:
    Gefühlt ging es die letzten Monate fast nur noch um den RS.

  • HaHa.....zum Glück gibt es einen Detailer-Spinner mehr in unseren Kreisen :m0014:
    Die Autopflege fristet leider bei uns immer noch ein armeseliges Dasein :m0037: Alle haben hier so chice Autos, aber die wenigsten lassen es mal bei der Pflege richtig krachen - ihr Banausen :m0018: