Alles zum Renault Megane IV RS

  • Auf verschiedenen Seiten gibt es schon einen kleinen Ausblick auf den kommenden RS. Allerdings versteckt er sich noch im Blechkleid eines GT. Die auffälligsten Merkmale sind aber Bremsen von Brembo und eine mittige Auspuffanlage....viel Spaß beim anschauen...


    http://www.largus.fr/actualite…re-megane-rs-7967385.html


    http://www.caradvice.com.au/46…-megane-rs-spied-testing/

    ""

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Am besten kommen die weggeschnitzten Kotflügelkanten. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe auch 2017 in Erinnerung. Ich hoffe ja auch etwas das es vielleicht einen Grandtour RS geben wird....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Das wär wirklich hammer!
    Dann könnte man Golf R Variant und Octavia RS die Stirn bieten.


    Ein Auspuffrohr in der Mitte würde mir auch gut gefallen.
    Die 2 Doppelrohre beim Golf find ich einfach zu viel des Guten.
    So wie beim Focus ST find ichs gut oder eben wie beim alten M3 RS.

  • Mir gefallen dagegen die Mittelrohre überhaupt nicht (auch beim Focus ST oder M3 RS). Warum denn nicht außenliegend und die rechte Blende beim GT nutzen? Selbst zwei Doppelrohre wie beim Golf R oder beim Audi S3 würden mir noch besser gefallen als die Mittelrohre.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ganz genau, ist absolut persönliche Geschmacksache. Ja, ich finde auch, dass der RS sich optisch vom GT unterschieden sollte - nur nicht so gravierend bei der Abgasanlage :D

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich habe nichts gegen die mittleren Rohre,gefallen mir gut. Und beim Golf GTI und Golf R unterscheidet es sich auch so, zumindest war es beim Golf6 so wie es beim Golf 7 ist weiß ich im Moment nicht. Aber ist wie immer alles Geschmackssache und wir müssen es nehmen wie Renault es bringt. :)

  • @GT-Line Stimmt, das macht Renault eh so wie sie es für richtig/schöner/was auch immer hält.
    Der Golf 7 GTI hat jeweils ein Rohr links und rechts, der "normale" R je ein Doppelrohr links und rechts. Der R-400 allerdings zwei große mittige Rohre ähnlich wie bei dem von IX. geposteten Megane4 RS-Vorgeschmack.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach