Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • @Noz da der Beitrag schon "zu alt" konntest du ihn nicht mehr bearbeiten. Alles gut, wenn du magst füge ich sie zusammen

    Achso, deswegen, wie du magst :) wollt nur nicht unnötig 2 Posts am Stück verfassen, aber wenns nicht anders geht is eh ja nicht so schlimm!

  • Hat der Diesel nur 6 Gänge?

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Ja.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo


    Da hier die Überschrift Chiptuning ist, dachte ich, ich schreib mal kurz ein paar Erfahrungswerte zum ELIA-Chip in meiner TCe 130 Bose Edition.


    Also, ich bin nun gut 1000Km damit unterwegs. Anfangs spürte man fast gar nix von dem Teil. Ein, zwei Tage später sind die Schwächen im unteren Drehzahlbereich deutlich zurückgegangen. Man muss jetzt nicht mehr so oft zurückschalten. Auch beim Beschleunigen aus dem 6.Gang (Autobahn aus dem 100er z.Bspl:) geht es etwas zügiger vorran. Man beschleunigt ruhig und konstant. Keinerlei Ruckler. Im Gegenteil, mir kommt es vor als ob mein Auto jetzt sehr viel ruhiger läuft.


    Die 98 Oktan sind Pflicht bei dem Teil. Wird auch groß und deutlich in der Beschreibung angegeben.


    Der typische Ruß von gechipten Fahrzeugen an der hinteren Stoßstange übern Endrohr bleibt aus.


    Spritverbrauch bleibt bei meinen 7-8Litern Super+. Fahr ja auch gern zügig.


    Der Einbau ist Kinderleicht. Einfach am Ladedruckkabel zwischen stecken. Man braucht nur einen Seitenschneider oder eine Schere zum Kabelbinder abschneiden.


    Im gesamten würde ich sagen es hat sich für mich gelohnt. Ich brauch nun nicht mehr ständig den Sportmodus am KFZ-Start bestätigen. Es funktioniert auch sehr gut im Standart Modus.


    Der Preis lag bei 349 Euro.


    LG

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Und genau aus diesem Grunde werde ich mir so eine Box niemals holen, denn ich will vorher wissen für was ich mein Geld ausgebe - die Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wer sich ne Box holt macht eh alles falsch ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]