Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Also wenn 2 Threads das halbe Forum sind, dann gute Nacht.


    1. Thema: Alles zum RS, passt also hier rein.


    2. Thema: Leistungssteigerung und Co. passt auch dort rein.


    Ich glaube bis auf euch Mods, würde das keinen stören.



    Vielleicht nicht immer gleich jede Kleinigkeit zum verknüppeln ausnützen? VOTE für Machtsmissbrauch :P :D


    Außerdem, dann lass es doch im "besser besuchten" Thread und lösch es bitte nicht nach deinem Belieben, es gehört dorthin genauso wie hierher.

  • Lasst doch den ganzen Käse sein mit irgendwelchen Tuningboxen , lasst die Leistung optimal auf EUREN Motor abstimmen dann ist es meiner Meinung nach am vernünftigsten.
    Die Motoren streuen alle mit der Leistung nach oben wie nach unten.
    BR Performance gibt an 323 PS und 460 Nm beim RS 280 und der ganze Spaß für 690 € und 5 Jahre Garantie.

  • Bei mir wurde letzt auch ein etwas kritischer Thread einfach gelöscht (ich meine das war beim Thema Megane RS). zumindest war mein Post plötzlich nicht mehr da. Da war ich auch nicht gerade amused. Ich habe aber die Klappe gehalten, bringt eh nichts sich deshalb aufzuregen :(
    Aber wenn man schon meint Posts zu löschen, dann wäre eine Begründung ganz nett :thumbup:

  • Die Begründung steht ein wenig weiter oben in blau. Beiträge sollten nicht wild überall geschrieben werden sondern in den Thread wo sie hingehören.


    Somit nun zurück zum Thema.

  • Leute, hatt hier irgendwer Erfahrung mit der Elia Secotronic Box für den 4er RS? Kanns der 280er dann mit dem Trophy Beschleunigungstechnisch aufnehmen? Trophy is 14.45 Sec 100-200 kmh.


    Elia verspricht "Herstellertoleranz - Ausgleich" und klare 300 PS und 35 NM.


    Sollte damn so in etwas hinhaun, auf ca 15 sec?

    Klar kann Sie das, wenn du dir den keramikbeschichteten Turbo und die andere AGA drunter klemmst... ;)


    Wenn nicht, wünsch ich dir viel Spaß bei der zusätzlichen thermischen Belastung des Geräts...


    Mindestens nen großen LLK würde ich vorher drauf schnallen...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • LLK ist schon drinnen :)
    Außerdem reden wir hier über minimale 15 bis 20 PS, sollte nicht der Weltuntergang sein.


    Elia hat bis jetzt eig gezeigt, dass die wissen wie man mit Renaults umgeht.


    Glaubst du echt es wird ärger machen?

  • von den 3 Motorchen die im RS-Himmel ihr trauriges Dasein fristen, steht natürlich nichts auf deren Seite.


    Ps:
    Wie meine Vorredner schon sagten, das Gerät arbeitet so schon knapp an seiner thermischen Belastung.
    Hier würde ich nur einen Profi ( Kennfeldoptimierer ) ran lassen der sich Schrittweise an das ganze rantastet.

  • Ich sehe diese ganzen "Optimierungen" insgesamt ziemlich kritisch, auch und vor allem weil der "normale" RS schon ziemlich hochgezüchtet ist.
    Da ist mir die Haltbarkeit deutlich wichtiger als 15-20 PS, an Die Du Dich sowieso extrem schnell gewöhnst- wenn Sie überhaupt ins Gewicht fallen.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Die geringe Leistungsentfaltung der Box wirst du mit Sicherheit nicht großartig merken, aber dein Turbo.
    Aufgrund der serienmäßigen Downpipe wird er sich den Arsch nass schwitzen.


    Deshalb schrieb ich auch schon, wenn dann richtig und da ist es mit einer Softwareootimierung nicht getan, da müssen auch die Hardwarekomponenten getauscht werden.
    LLK, Ansaugung, Turbo Inlet, Downpipe und am besten noch die Trophy R Haube.