Beiträge von Milchbroetchen

    Moin zusammen!


    Habe meinen RS soeben zur Inspektion gegeben.

    Dort habe ich dann auch erfahren, dass es diesen Rückruf gibt (Kraftstoffpumpe / Dichtung / Füllstandsgeber).


    Na dann wird ja alles gut, nehme ich an.


    Andy : die Reichweitenanzeige zeigt seit dem Ausfall der Tankanzeige auch nur zwei Striche. Funktioniert also auch nicht.


    Cheers.

    Also ich denke halt das Probleme an der Bremse oder Spiel an der Lenksäule dramatischer einzustufen sind als Deine Thematik.


    Unschön und ärgerlich ist es natürlich trotzdem und ich verstehe Dich.

    Gar keine Frage, Nico- sehe ich genauso, da sicherheitsrelevant. Also bitte nicht falsch verstehen.


    Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, dass man durchaus verlangen kann, dass eine Tankanzeige einigermaßen zuverlässig funktioniert.

    Bei mir ist es so, dass ich bei den kleinsten Ausfallerscheinungen das Vertrauen in diese Anzeige komplett verliere. Ich habe nicht immer im Kopf, wieviel Sprit ich eigentlich noch im Tank haben müsste.

    Und irgendwann -natürlich immer im ungünstigsten Moment- bleibt man mit komplett leerem Tank stehen. Unter anderem wird dafür eine Strafe fällig (100 Euro), das Auto muss in die Werkstatt, weil Luft in der Kraftstoffleitung.

    Und das nur, weil der Hersteller nicht in der Lage ist, dass Problem komplett zu beheben oder jenes marginalisiert?


    Ne, da bin ich raus.

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ihr seid alle gesund!


    Mein RS 280 hat auch ein Problem mit der Tankanzeige. Ich hatte das ganze vor ca. einem Jahr schon Mal, habe dann aber nichts unternommen- das Problem erübrigte sich dann wieder von allein.


    Bei mir äußert es sich (...mittlerweile wieder...) so: meine Reserveanzeige leuchtet auf (...Tank ist aber wirklich fast leer; evtl. noch ca. 4-5 Liter Inhalt, die Nadel ist voll im roten Bereich), ich fahre tanken, und die Nadel bleibt auch nach dem Tankvorgang unten.

    Ich dachte erst, dass ein Neustart das Problem beheben könnte. Also zwei Mal versucht- Fehlanzeige (...im wahrsten Sinne des Wortes!! :m0008: ))


    Da ich meinen gelben Gallier aber sowieso am Samstag zum Freundlichen bringe (Inspektion / TÜV), lasse ich das direkt überprüfen. Wahrscheinlich wird der Schwimmer getauscht, wie man mir telefonisch mitgeteilt hat.


    Man kann zu diesem Fehler stehen wie man will, aber das geht ja so nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte man schon in der Lage sein, eine halbwegs zuverlässige Tankanzeige zustande zu bringen.

    Und mit Verlaub: es ist völlig unerheblich, mit wie viel Restinhalt man die Tankstelle ansteuert- die Anzeige muss stimmen. Ich sehe da auch keinerlei Interpretationsspielraum.

    Es ist ja echt abenteuerlich, wie schnell einige von Euch zufrieden zu stellen sind.


    Ich werde berichten, sobald mein Auto wieder zurück ist. :m0023:

    Und du musstest kein bisschen grob werden? :m0025:

    Nein, tatsächlich nicht.

    Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich das Autohaus schon mit einer gewissen Eskalationsbereitschaft betrete... :m0018:  ;)

    Ich hatte übrigens nicht erwähnt, dass der Schaden schon bei einer Laufleistung von knapp unter 30 tkm aufgetreten ist... =O

    Hallöchen zusammen!


    Bei unserer Familienkutsche -ein 2017er Mégane Kombi- wurden Ende letzten Jahres beide Querlenker getauscht. Der linke Querlenker machte deutliche Geräusche, getauscht werden bei Renault jedoch immer beide- zumindest laut Info unseres Ansprechpartners.

    Kostete uns jedoch keinen Cent, da noch innerhalb der erweiterten Garantie.

    Und ja, diese Probleme mit den Querlenkern wurden bei meinem Händler des Vertrauens unumwunden zugegeben.

    Ist wohl eher ein rein subjektives Gefühl.


    Beide 260 NM, der IVer sogar etwas schneller im Sprint und nur 3 km/h langsamer bei vmax als der 60 Kilogramm leichtere IIIer.

    Chiptuning?? Für das Geld würde ich mir lieber etwas Sinnvolles kaufen.

    Hallöchen zusammen! :m0023:


    Ich bin auch mal wieder da.... das letzte Jahr war die absolute Hölle: Suche nach einem anderen Haus oder Grundstück, nach monatelanger Suche endlich auch etwas gefunden. Dann HausVERkauf, Hauskauf, zig Termine bei Notaren und Banken, und das alles in diesen schwierigen Zeiten. Zum Kotzen.

    Der Umzug steht nun kurz bevor, Schlüsselübergabe ist am 15.02., spätestens in der zweiten Märzwoche wollen wir unser neues Haus beziehen.


    Meine RS geht es sehr gut, er wurde vielleicht etwas vernachlässigt, sonst aber nach wie vor alles bestens. Samstag bekommt er endlich Winterräder, die Pilot Sport Cup 2 sind mir bei diesen Wetterverhältnissen zu riskant, daher gibt es diese hier:


    Brock B38 18 Zoll.png


    Als Reifen bekommt er einen Satz BF Goodrich G-force 2. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird und wie er sich damit fahren lässt.


    Ich hoffe Euch allen geht es gut. Lasst die Köpfe nicht hängen, ich denke das Schlimmste haben wir hinter uns....


    Beste Grüße, Fabian.

    Keine höhere Verdichtung? Keine größeren Ventile?

    Es wird sicherlich weitere Änderungen geben, Nicky. Entweder bei den Materialzusammensetzungen der mechanischen Teile, Legierungen, etc. Auch wenn ich sie in diesem Fall nicht genau kenne.


    Auch wenn es von Vielen immer wieder geäußert wird: "nur die Software" mit Sicherheit nicht.