Lenkradschloss und KeyCard

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, wie das mit der Lenkradsperre in Verbindung mit KeyCard funktioniert. Ich hatte heute mal probiert das Lenkrad bei ausgeschalteter Zündung einzurasten, aber das scheint nicht zu funktionieren. Daher meine Frage, ob das ggf. automatisch beim Abschließen passiert?


    Danke und Grüße
    Alex

  • Eigentlich rastet das Lenkrad ein, sobald Du den Motor über den Knopf aus machst. Einfach ein bisschen kräftiger dran drehen, dann knackt es. Ansonsten geht das Lenkradschloss meines Wissens nach von selbst rein, sobald man die Tür auf macht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wenn man das Auto abstellt und die tür aufmacht.... macht es klag und das Lenkrad schloss schlisst automatisch. ( Genau hinhören )

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Habe das Geräusch tatsächlich schon öfter gehört, aber wusste nicht, dass das das Lenkradschloss ist. :)


    VG Alex