Megane GT Kaufberatung

  • Asche auf mein Haupt - danke für die Klarstellung!

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Danke für die hilfreichen Infos.
    Ich hab dem mal geschrieben, als Antwort kam nur das der wagen gerade eben verkauft wurde. Ist aber noch online und war auch schon 3-4 Wochen online und soll plötzlich verkauft sein. So ganz Seriös ist das nicht. Vielleicht ruf ich nochmal an, gibt viele Händler die nicht über email kommunizieren wollen.

  • Dann ist das ein ganz klassiches Lockangebot um die Leute auf den Hof zu bekommen ||
    Der wird auch in ein paar Wochen sicher noch online zu finden sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja wenn man den Preis vergleicht ist er fast zu gut. Ist der Wertverlust durch die km nach einem Jahr so hoch bei Renault?

    Meine BOSE-Edition in Vollausstattung war nach einem Jahr und knapp über 30.000 km nach Schwacke noch rund 14.000 € Wert. Kaufpreis lag damals bei ca. 24.000 € nach Abzug von Rabatt. Liste waren es knapp über 30.000 €. Die Wertverluste bei Renault sind überdurchschnittlich hoch!

    Er hat zwar ein Sportfahrwerk, aber als hart würde ich das nicht bezeichnen. Eher als sportlich-straff mit ausreichend Restkomfort.

    Kann ich so bestätigen. Fahre regelmäßig Langstrecke 400 km mit meinem und kann mich nicht beklagen. Ist aber auf jeden Fall erheblich härter als meine BOSE-Edition. Daher ist das Fahren auf sehr schlaglochreichen Straßen auch nicht so super angenehm.

    Ab Baujahr März 2017 hast du Android Auto mit bei. Wenn der schon eine Weile im AH stand, dann nicht.

    Richtig. Genauer gesagt ab Produktionsmonat März 2017. Rechnet man die Bau- und Lieferzeit drauf, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Android Auto unterstützt. Meiner war einer der ersten mit und wurde im August zugelassen.


    Mit der 2.x-Version wäre ich vorsichtig. Auch nach fünf(?) Updates ist diese nach wie vor nicht auf der Höhe der 3.x, was man hier so liest. Es kommen zwar immer wieder Updates, aber gefühlt gibt es für jedes behobene Problem einen neuen Fehler.


    Wie hier schon geschrien wurde, KANN es bei dem älteren GT ein Getriebeproblem geben. Dann müssen entweder beide Kupplungen oder das komplette Getriebe getauscht werden. Für das Keyless gibt es mittlerweile neue Türgriffe, damit das auch bei widrigem Wetter im Winter sauber funktioniert. Die Spritzwasserdüsen dürften schon die Verbesserten sein (die alten Fächerdüsen waren keinen Schuss Pulver wert). Was noch sein kann ist, dass die Ambientebeleuchtung bei hohem Stromverbrauch bzw. schwächerer Batterie flackert. Dann müssen zusätzlich die sechs Leuchtstreifen getauscht werden. Das dürfte es dann aber gewesen sein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern