Funktionierender Motorsound Ja/Nein (MultiSense)

  • Klappert :m0033: ....Bitte nicht. Der Clio meiner Frau aus 2014 ist echt klapperfrei. Mein Focus aus 2015 auch.....bitte sag nicht, dass der Megane ne Klapperkiste ist. Sonst muss ich wieder ne riesige Dose Silikonspray dabei haben :m0035:

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)

  • Klapperkiste kann man nicht so sagen, allerdings merkt man schon nach gewisser Zeit das es ein preiswertes Fahrzeug ist :D


    Der Clio R.S.Trophy von meinem Sohn hat eine Soundpipe verbaut , die sollte im M4 GT eigentlich auch passen!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Das Schiebedach macht im geschlossenen Zustand Knarzgeräusche, die vermutlich von der Dichtung stammen.
    Die Abdeckung oder Führung des HUD klappert.
    Die Gepäckraumabdeckung knarzt recht laut aus dem Bereich ihrer Aufnahme.
    Die Fahrersonnenblende gibt ab und zu Geräusche von sich wenn geschlossen ist. Sobald ich sie ein paar Milimeter öffne, ist Ruhe.


    Ups, gehört hier gar nicht zum Thema. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab zwar so meine Probleme mit dem Megane, aber meiner hat absolut keine Nebengeräusche. Da bin ich sehr empfindlich!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC bestellt am 04.04.2018, Auslieferung hätte am 18.07.2018 sein sollen. Am 01.06.2018 abgeholt! Black-Pearl-Schwarz, Alcantara-Polsterung, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE Soundsystem, Beheizbare Vordersitze, Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt, Head-up-Display und Renault Sport Monitor
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • R-Link 2 8,7"
    Version 3.3.16.946
    Boot 5276
    EZ 06/17, bestellt 04/17


    und noch nie Probleme.


    Aber es gibt auch bei der 3er Version scheinbar unterschiedliche Firmware. Habe hier die 941 mit aber höherer Boot-Version jetzt gesehen?

  • Motorsound funktioniert ohne Probleme.


    Megane GT-GT Diesel
    8,7“ R-Link 2 V3.3
    Bose Sound

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Bei mir geht er auch nicht sehr Ärgerlich.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Nö, mir gefällt der Sound....brummt schön, wenn ich mal richtig trete und so laut, dass ihn nachts ausmache, wenn die Kurze schlafen soll hinten....

  • Da hab ich auch schon deutlich schlechteren Motorsound gehört. Hör dir mal das grauenvolle Gequäke der aktuellen Golf GTD oder Octi RS Diesel an (die haben keinen Active Sound mehr - auch nur noch Innen). DAS is grässlich.


    Da klingt der Motorsound vom Megane noch sehr gut im Vergleich ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Bei mir funktioniert alles.



    R-Link 2 8,7" ohne Bose
    Software Version: 7.0.24.126
    Boot-Version: 5476

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*