Brillenfach für den Megane

  • da kann ich mir ja gleich die gehäkelte Kloopapierrolle auf die Hutablage legen.

    Da wirst du wohl noch einige Jahre drauf warten müssen :m0010:
    "altersgerecht" hätte die Farbe deines Autos dann "Senioren-Silber" und die Hutablage
    auch ausreichend Platz :m0011:

  • Ich könnte für @Filou noch den guten alten Shell Atlas beisteuern.
    Und ein paar Faltkarten vom Falk Verlag aus den 90ern finde ich bestimmt auch noch, mit den Aktualisierungen seitens Renault dürften die relativ gleiche Stände haben :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich bin sofort dabei! Bei mir liegen noch ein paat alte Karten vom ADAC mit eingetragegenen Routen zum Gardasee und nach St. Tropez rum. :D So wird dann ein Schuh draus!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • na na na Leute, bitte mal nicht so spitz, wegen dem Duftbaum. Bei meinem Megane roch der Innenraum extrem stark nach irgendwelchen Kleber, Verdünnung,chemischen Stoffen oder Lacken. Das war so schlimm das man davon Kopfschmerzen bekommt. Das Fahrzeug habe ich nur offen, in der Garage stehen lassen können, so extrem ist das gewesen.
    @SgtSchnitzel, die Brille passt doch prima dort hin wo die ganzen USB-Anschlüsse sind.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja? Meiner roch neu. Das ist inzwischen aber verflogen.
    Ich wische ab und zu mal mit Cockpitspray "Meeresbriese" durch.


    Wenn man die Brille regelmäßig braucht, kann man sie natürlich dort ablegen.
    Aber eigentlich liegt da das Smartphone.


    Ein guter Platz für die Brille ist auch noch wenn man sie mit ausgeklappten Bügeln über den Innenspiegel steckt.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • @sewa das wäre ein geeigneter Platz dafür, nur liegt dort mein Portemonnaie & Smartphone. Im "Getränkehalter" befindet sich der Garagentor Öffner und der Hausschlüssel, dadrauf liegt immer die Autokarte. In der Mittelkonsole befinden sich ein Kleingeldspender, Taschentücher, Fishermen's & Kaugummi. Dank der Bose Anlage kann man in den Türfächern nur weiches lagern da sonst alles rappelt und zappelt.

  • Bei mir genauso.
    Im "Getränkehalter" und der Ablage vorn Schalthebel landet ehr diese ganzen "dabeihabsel" und eben die "Boardverpflegung". Ich mag es nämlich gar nicht, Dinge beim Sitzen im Auto in den Hosentaschen zu haben.


    Und nochmal zur Sonnenbrille. Ich brauche die ehr selten, sodass ich damit Leben kann, dass sie nicht direkt im Zugriff ist.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Diese Lösung finde ich mehr als sinnvoll! :thumbup:

    Hallo,


    für alle die genau wie ich im Jahr 2022 hier landen und den Megane IV Grandtour E-Tech fahren (evtl. liegt es auch nicht nur am E-Tech sondern am Facelift des Megane IV)


    Ich vermisse mein Brillenetui an der Haltegriffstelle aus meinem vorherigen Auto sehr 😥 ... und habe schon einige andere Plätze versucht. Leider für mich aus unterschiedlichen Gründen alle keine gute Lösung 😥


    Also wollte ich nach langer Überlegung endlich diese hier vollziehen 😁


    Aber leider passt die hier dargestellte Lösung nicht 😒 ... Ich weiß nicht ob es nur am E-Tech oder am Facelift des Megane IV liegt und damit generell für neuere Megane IV nicht mehr geht.

    Ich wollte das Teil bei Renault im Zuge einer Wartung gleich mit einbauen lassen. Leider war das laut Aussage der Werkstatt nicht möglich weil man die Halterungen nicht finden konnte. Scheinbar sind dort keine mehr. Man wollte den Himmel aber auch nicht zu weit lösen, und natürlich nicht auf Verdacht Löscher in den Himmel schneiden, wobei direkt darunter auch Kabel vom Airbag liegen sollen.


    Also wollte ich das Teil einfach auf der Beifahrerseite statt dem dort vorhanden Griff einbauen. Aber das ist leider auch nicht möglich, da die dort vorhandene Aufnahme für den Griff leider überhaupt nicht zu der des Brillenetuis kompatibel ist. 😒 ... Diese ist abgesehen davon dass es schon ein anderes System ist, vor allem von der Höhe her schmaler, sodass die Adapter des Brillenetuis gar nicht dort rein passen.


    Leider kann ich das bestellte Etui auch nicht zurückgeben ... also wenn jemand, bei dem es passt noch Interesse an einem hätte 😁😁😁


    Ich habe jetzt mal versucht mit doppelseitigem Klebeband einfach ein stinknormales Brillenetui dort hinzukleben. Bisher hält es und da ich noch eines fast in der Farbe des Himmels hatte fällt es kaum auf.

    Nicht die Ideallösung, aber für mich immer noch besser als die Brille irgendwo anders hinzulegen 😁


    VG

    Cescom