wo finde ich Anleitung über die "Icon" der Navianzeige (R-Link2) bzw. des MultiSense-Tacho

  • Hi,


    ich meine nicht die festinstallierten Blitzer am Berg vor Bielefeld.


    Ich habe nochmals nachgesehen, das muss irgendwie in Höhe Abfahrt "Ostwestfalenlippe" sein.
    Hier weiß ich, das ab und zu mobil geblitzt wird.


    Und ich meine, weiter Richtung Berlin irgendwo bei "Ziesar --> Dreieck Werder" wäre wieder diese Warnung angezeigt worden.


    Ich fand es nur seltsam, das über mehrere Kilometer irgendein schwankender KM/H Wert angezeigt wurde.



    Du meinst den dort fest installierten Blitzer. Da es noch NRW ist.


    Und klar - je nach Kartenstand fehlen entweder die neuen Blitzer oder es werden Blitzer erwähnt, die nicht mehr existieren.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • auf die Gefahr hin, das es hier nicht hingehört bitte einen Hinweis an mich bzw. verschieben:


    ist es denn eigentlich nicht verboten, sich Blitzer anzeigen zu lassen?


    Ich meine davon gelesen zu haben, das die Polizei sogar ein "Blitzwarner" beschlagnahmen kann, gut, das wäre dann ein ziemlich großes Loch im Armaturenbrett. :)


    --> Frage: wie heißt das Navigationssystem im R-Link2 genau? TomTom LIVE? Mich würden genauere Details zur Stauanzeige usw. interessieren (wer täglich 200 km im Ruhrgebiet unterwegs ist, weiß warum)....
    Die TomTom Internetseite kennt als integriertes Navi für Renault anscheinend nur R-Link 1.



    Besten Dank!



    Tut es aber nicht. War schon Thema. Es werden nur die im Kartenmaterial hinterlegten angezeigt.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Es wäre schön wenn es TomTom wäre. Da gab es leider zwischen Renault und TomTom schon beim M3 Probleme.


    Die Navi-App ist von einer ungarischen Firma. Das hier ist die Firma: https://www.igonavigation.com/ Die antworten aber nicht auf Mails.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • puh.... hatte gemeint irgendwas von TomTom live / traffic gelesen zu haben.


    Oder anders, lassen wir den Hersteller des Navi mal weg: das Kartenmaterial auch nicht von TomTom?




    Es wäre schön wenn es TomTom wäre. Da gab es leider zwischen Renault und TomTom schon beim M3 Probleme.


    Die Navi-App ist von einer ungarischen Firma. Mir fällt jetzt leider der Name nicht ein.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Ja, die schwankende Anzeige ist deine Durchschnittsgeschwindigkeit. Ansonsten sollte er mittels Schild die Höchstgeschwindigkeit anzeigen.