Radio dimmt nicht bei Einparkhilfe

  • Hallo,
    ich habe eine Einparkhilfe für hinten einbauen lassen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piepst es kurz als Zeichen, dass die Hilfe aktiviert ist. Leider wird aber das Radio nicht heruntergeregelt.
    Weiß jemand, ob das bei nachgerüsteten Hilfen nicht möglich ist?
    Danke schon mal.
    Grüße

  • Konnte ich bisher auch nicht feststellen - bzw. was hätte das für einen Sinn wenn die Musik leiser wird :D ! Fährst auf Gehör?


    Nein Spaß beiseite - wennst zu einem Hindernis kommst und die Piepserei beginnt - übertönt das die Musik locker!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Mein Gepiepse ist total leise.

    Das Gepiepse kannst aber normalerweise ganz laut machen - schau mal in den RLink Einstellungen bei den Tönen nach - da müsste auch die Lautstärke für die Einparkhilfe drin sein ;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Meins wird auch nicht gedimmt. Ist genau so hell wie vorher. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Er dimmt nur ab, wenn ich den Gang einlege, um kurz zu bestätigen, dass die Piepser aktiv sind. Danach nicht mehr....Aber im Menü kann man sogar nervige Töne einstellen...

  • Ihr habt aber gelesen dass er die PDC nachträglich einbauen lassen hat? ;)


    Ist es denn eine originale oder eine aus dem Zubehörhandel?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau