Stimme der Navigation ändern?

  • Am besten ist ja die Frauenstimme, wenn se sagt: Über den Kreisverkehr. Dann klingt das wie bei der Fluege-Werbung. :m0008:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • ich habe das gestern nach jedem Neustart der Maschine gemacht- irgendwann dann nicht mehr, weils mir zu doof wurde.
    Ich frage mich nur, wo man die Einstellung speichert. Eigentlich sollte das mit dem Verlassen des Menüs ja passen...

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss die Stimme in den Systemeinstellungen und nicht im Navi eingestellt werden, dann bleibt diese auch.

  • Hallo.
    Ich habe heute mal gesucht... ich finde keine andere Möglichkeit, die Stimme zu ändern. Im System habe ich nur die Auswahl zwischen männlich und weiblich. Keine Art der Stimme. Das finde ich nur im Punkt Navigation.
    Tippy, wo ich zu der aufgenommenen Stimme komme, die dann auch bleibt?

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!