Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Wenn man immer nur zaghaft bremst ist das quietschen normal.
    Da die Bremsbelag Oberfläche aushärtet.
    Wenn man ein paar mal kräftig bremst und das Geräusch weg ist, lag es daran.


    Das Geräusch könnte von den Fliehkraftpendeln des Zweimassenschwungrads kommen.
    Und die hört man hauptsächlich leise im Leerlauf

    Ja, denke auch das dass normal ist bei so einer Bremsanlage. Habe gestern mal richtig stramm bremsen müssen auf der AB. Seit dem ist es vorerst weg

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Okay, das sollte dann wirklich nicht sein. Halt mich mal auf dem laufenden was dein Autohaus dazu sagt.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Ist es heutzutage noch notwendig bei den modernen Motoren, diese einzufahren?


    Was passiert wenn ich dies nicht mache?


    Derzeitige Laufleistung 1000 Kilometer.


    und ist es irgendwo von Renault niedergeschrieben, das es gemacht werden muss?

  • In der Betriebsanleitung vom normalen Megane steht für Benziner, dass er bis 1.000 km eingefahren werden soll und ab 3.000 km seine volle Leistung freigibt. Beim diesel ist es etwas mehr, aber das ist beim RS ja nicht relevant.


    Steht auf Seite 114 in der Betriebsanlteitung:



    Zitat von Renault

    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca.3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nichtüberschreiten.Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca.3 000 km seine maximale Leistung erbringen.

    Link: https://carmanuals2.com/get/re…-betriebsanleitung-104205

    Megane GT TCE 205 Vollausstattung ohne Alcantara, Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwalker ()