Scheppern hinterm Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,
    bei mir scheppert´s seit ein paar Tagen, wenn ich über Unebenheiten fahre, irgendwo hinter dem Armaturenbrett. Manchmal denk ich es ist hinter der Verkleidung der Lenkradsäule, manchmal meine ich es ist hinter dem großen Bildschirm. So, als ob dahinter alles irgendwie locker wäre.
    Vielleicht sind´s auch irgendwelche Kabelstränge, die irgendwo gegen schlagen, keine Ahnung. Seltsam, dass das nach zwei Jahren plötzlich auftritt.
    Kann jemand Ähnliches berichten, oder hat jemand eine Idee?

  • Hatte gestern einen WS-Termin. Verkleidung unter der Lenkradsäule wurde demontiert und die Ursache gleich gefunden. Irgend ein Kunststoffgitter flatterte lose rum und polterte bei jeder Unebenheit gegen ein Relais. Das Teil mit Kabelbinder fixiert und seit dem hab ich Ruhe.
    Gott sei Dank, das hat echt genervt.
    Wollte euch nur informieren, Fred kann von mir aus wieder geschlossen werden.

  • „Probleme“ sind was anderes. Ich bin nicht all zu empfindlich, aber wenn‘s während jeder Fahrt andauernd scheppert, das nervt schon irgendwann, zumal der Wagen ansonsten so angenehm ruhig ist.

  • Was macht ihr wenn es in der Seitentür scheppert und die Werkstatt per du nicht nach sehen will?


    Lg Arovin

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Entweder die Kundenbetreuung anrufen und denen den Fall schildern, oder ein anderes Autohaus suchen.
    Meistens reicht ersteres schon aus :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vielleicht fragen, ob sie per Sie nachschauen können - Sorry, der musste sein...Du meinst sicher partout? :D


    Ich würde im Autohaus in Brühl anrufen.