Ölpfütze unter dem Fahrzeug

  • Ich hätte es mal nicht beschreien sollen. Gestern fand ich eine ca. 10 cm größe Ölpfütze unter meinem Auto. Der Vergleich mit dem Motoröl brachte zu Tage, dass es sich um Getriebeöl handeln muss.
    Also werde ich morgen die Assistance kontaktieren müssen und den Dicken in die Werkstatt bringen lassen. ;(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das hoffe ich auch. Vielleicht hat sich ja "nur" der Ablassstopfen gelöst oder so.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dann wäre es aber bestimmt mehr. Ich hätte bestimmt schon unterm Auto gelegen und nachgeschaut. Mir würde so etwas keine Ruhe lassen. Sei aber froh das gesehen hast, bevor eventuell schlimmerer Schaden entsteht. Auf jeden Fall nicht mehr weiterfahren, wer weiß wie lange das schon ausläuft....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Durch die vollflächige Verkleidung sieht man nicht wirklich, wo es genau herkommt.
    Ich rufe morgen Nachmittag nach der Arbeit die Assistance und lasse ihn ggf. zur Werkstatt bringen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • lass ihn auf jeden Fall von der Assistance zur Werkstatt bringen, denn dann hast du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Wenn du ihn selbst zur Werkstatt fährst bekommst du den nämlich nicht!.. Diese Erfahrung durfte ich auch schon mal machen -.-

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Macht das keine Lackschäden an den Felgen? Außen geht es noch durch die Gummipuffer, aber innen sieht das wie ungeschütztes Metall aus...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich habe das mal aus dem EDC Thread separat gepackt da es ja ein anderes Thema ist. Sobald wir wissen was es genau ist, kann der Titel nochmals angepasst werden.