Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo zusammen, nun habe ich die Tipps umgesetzt und dank uh.newyork kam der entscheidende Hinweis. Über DDT4ALL konnte ich über Audio, Radnav 3.3, Configuration II die OSW umstellen auf OSD und nun habe ich den Menüpunkt Fahrassistenten und kann die Geschwindigkeitswarung abstellen.


    Vielen Dank nochmal für die Unterstüztung. :love::love::love::love:

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo meganeforum,


    sehr schön, dass cheesy Dir rasch weiterhelfen konnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zitat

    ... konnte ich über Audio, Radnav 3.3, Configuration II die OSW umstellen auf OSD ...

    Hab gerade mal mit meinem Laptop nachgeschaut. Ich kann OSW bzw. OSD nicht in diesem Menü finden?

    Gibts das beim Limited de Luxe eventuell nicht? Aber es müsste doch wenigstens im DDT4All als Menüpunkt zu finden sein.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich hatte als Konfiguration Megane 4 angewählt.


    Ich habe nun aber das Problem, dass mir keine geschwindigkeitsschilde mehr angezeigt werden. Ich habe sogar auf die Version 9.0. 35 upgedatet aber nichts kommt. Im Menü habe ich Verkehrszeichen anzeigen eingeschaltet und auch ausgeschaltet. Keine Änderung. Dann habe ich dieses Menü wieder deaktiviert, auch keine Änderung. Inzwischen habe ich auch einen komplett Reset gemacht, auch keine Änderung. Hat jemand von euch eine Idee?

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo Stefan,

    Hallo meganeforum,


    Wichtig ist, in der Menüstruktur die richtige Radio-Gen auszuwählen, nämlich „Radnav 1.1“ oder Radnav 2.0, Radnav 2.1 usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Radnav 3.3 passt.


    Die korrekte Radio-Gen lässt sich im Developer Modus auf der Startseite feststellen - „Genx.x“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dann schaue ich mal nach

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo zusammen,


    nun kam ich endlich dazu, nachzuschauen. Die Lösung war ganz simpel. Im Menüpunkt OSW kann man OSD oder TSR auswählen. TSR bedeutet Verkehrszeichenwarnung. Das habe ich nun aktiviert und habe nun endlich meine Geschwindigkeitsschilder wieder im Navi und kann die akustische Warnung ein und ausschalten. Juhu!!!!


    uh.newyork

    es war doch tatsächlich Radnav 3.3.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • @All,

    Ich wollte mir meinen ACC von der Anfangsgeschwindigkeit 50 auf 30 umstellen, hane mir ddt4all installiert und den hier im Thread verlinkten OBD2 Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft.

    Leider bricht ddt4all immer ab wenn ich auf das Steuergerät zugreifen will. Beim Test des Adapters mit ddt4all kommt auch diese Fehlermeldung.

    01_Fehlermeldung OBD2 Adapter.JPG





    Habt ihr einen Tipp welcher Adapter zu 100% mit ddt4all zusammenarbeitet?

  • Ich kann dir den Fehler in der Software reparieren. Empfehle aber pyren mit ddt Modul zu verwenden, um vor den Änderungen ein Sicherheitsbackup zu erstellen.