Weiß einer, welche Mindeststärke die vorderen und hinteren Bremschreiben haben dürfen, bevor man neue braucht?
Genauso bei den Belägen?
355er 26 und 7,8 inclusive Träger, neu 28/15,8
290er 9,5 und 9,5 inclusive Träger, neu 11/16,5
Weiß einer, welche Mindeststärke die vorderen und hinteren Bremschreiben haben dürfen, bevor man neue braucht?
Genauso bei den Belägen?
355er 26 und 7,8 inclusive Träger, neu 28/15,8
290er 9,5 und 9,5 inclusive Träger, neu 11/16,5
Ich tat, was KI sagt, kaufe mir ein Kabel für 35 Euro (weil es qualitativ hochwertiges Kabel wäre) und lade ddt4all herunter
Welches Kabel ist das nun? ddt4all kann kein Backup vom Ist-Zustand machen. Du solltest Pyren 3 verwenden.
Getestet hat Renault die 100%ige Serverbindung bereits bei der Entwicklung und Serienanwendung des Espace RFC. Dessen Gateway war jedoch noch nicht gesperrt. Das erfolgte erst bei Phase2-Modelle ab Mai 2020.
Der Espace V Phase 1 hat überhaupt kein Gateway Steuergerät und der Twingo III mit Easylink hat auch keins ![]()
Es wird der Renault Initial Paris angezeigt, ich möchte es auf Megane IV einstellen.
Du meinst das?
<Data Name="HMI Configuration.WS_Presence">
<Comment><![CDATA[Welcome sequence presence]]></Comment>
<Mnemonic>CNF_HMI_WSP</Mnemonic>
<Bits count="4">
<List>
<Item Value="0" Text="No welcome sequence"/>
<Item Value="1" Text="Renault R-Link DAG"/>
<Item Value="2" Text="Renault R-Link DAD"/>
<Item Value="3" Text="Renault GT / GT Line"/>
<Item Value="4" Text="Renault Initiale"/>
<Item Value="5" Text="Renault RS"/>
<Item Value="6" Text="Reserved1"/>
<Item Value="7" Text="Reserved2"/>
<Item Value="8" Text="RSM"/></List>
</Bits>
</Data>
Alles anzeigen
Danke für die Infos.
Du bist dem Ösi Theoretiker auf den Leim gegangen. Über OBD kannst du keine Maps sichern.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Einfach auf ebay kaufen, bevor dieses Angebot auch nicht mehr verfügbar ist ![]()
135919588800
Ich habe das gerade an meinem Talisman PH2 getestet und es ist absolut falsch. An den Anschlüssen 3 und 11 ist kein CAN-Anschluss angeschlossen.
Das habe ich mit keinem Wort behaupt. Ich habe nur in meinem Antworten beschrieben, wie man eine direkte Verbindung zum V1 Can diskret realisieren kann.
was bedeutet 3 und 11
Bei CGW3 ist 3+11 nicht belegt *dein 1. Bild. Das bedeutet den Can V1 von der BCM zum OBD Port 3+11 ergänzen. Dort ist original der Ford MS Can. So kannst du ein Forscan Interface kaufen und mit dem integrierten Umschalter auf eine direkte Verbindung zum V1 Can schalten. Sweet 400 mit CGW4 ist ein anderes Thema *dein 2.Bild.
Alles anzeigenHallo Laki,
super, danke für Deinen Hinweis, dass auch EX passt.
Liebe Grüße
Udo
Jetzt bekommt wohl jeder mit Verbindungsproblemen einen 70 Euro EX von dir empfohlen
selbst dann, wenn die App Beschreibung nur Bluetooth oder Wifi Dongle erwähnt Zustand der HV Batterie bei dem Capture E-Tech
es gibt tatsächlich die Möglichkeit für 0 Euro heraus zu finden, ob das in dem Link ein App oder Dongle Problem ist.