Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Durchaus möglich, dass da nicht sauber programmiert wurde und einige Funktionen lediglich gesperrt sind.


    Wobei der RSound nichts mit dem Motorsound zu tun hat. Das ist eine andere „App“

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • RSound geht nur bei Fahrzeugen ohne BOSE-Anlage. Es kann auch nur der A110 simuliert werden.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Eine verständnis Frage:
    Einfach eine "dummy-Datei" mit dem genennten Namen im DEBUG Verzeichnis funtz nicht.
    Kann @wammel mal schildern wie er den "Zugriff" genau gemacht hat???
    Ich habe was gelesen nach ca. 40 Sek. 1 mal im Feld oben links tippen, danach 12 mal diagonal unten rechts tippem ????? bis das Bild kommt !!!???
    Hat das überhapt jemand schon gemacht???

  • Doch klappt!


    Wenn du eine Datei mit windoofs erstellst , wird die Datei Endung zb. TXT ausgeblendet ! Du denkst ist alles richtig ...aber leider bin ich da auch drauf rein gefallen !


    In den Ordner Optionen muss das „ausblendet bekannter dateiendungen“ deaktiviert werden ! Dann siehst du bestimmt die „doppelte“ Datei Endungen .
    Umbenennen und gut...


    Zu erst zwei mal im Abstand einer sec. In der linken oberen Ecke drücken und dann schnell hinter einander in der rechten unteren Ecke ca 12-15 mal drücken ...dann öffnet sich das Menü !

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Also laut einer italienischen Renault Gruppe, ist es machbar den Start&Stopp zu deaktivieren. Ich werde mehr dazu nicht sagen, ich selber lasse Start&Stopp trotzdem aktiv
    Motorsound freischalten geht, genauso wie dieser RSound - Also dass man über die Lautsprecher aufeinmal den Motor vom Espace hört oder den vom A110 etc. Nutze ich aber auch nicht, wirkt viel zu künstlich über die Lautsprecher.
    Was ich jedoch viel cooler finde, ist das man sich im Tacho die PDC Sensoren anzeigen kann ;D

    Jop die Gruppe ist ziemlich gut um so einen ersten Überblick zu bekommen, der FB-Übersetzer macht auch nen ganz guten Job.


    Wobei das mit den Sensoren doch über ddt4all ging, oder? & hat das schon jmd. genutzt?



    ...Ach und @Zeus hattest du mein Bild da als Beispiel gepostet zu einer Frage wegen dem Black Screen?:D

  • Hallo redbaron-bmx,
    das mit der Dateiendung ist klar. Die Anzahl der "Klicks" und wo ist wieder anders als ich gelesen habe.
    Zusätzliche Frage: Beim reinstacken des USB-Sticks im Wagen werden ja die Verzeichnisse R-LINK und LOST.DIR automatisch geschrieben, gehe davon aus bei Dir auch und das hat keine Auswirkung auf den Aufruff des Menues!?
    Danke

    Gruß
    Peter


    Megan TCe130 Intens

    Einmal editiert, zuletzt von pethep ()

  • Das mit den Klicks ist scheinbar keine feste Anzahl welche man ausführen muss, scheint bei jedem ein klein wenig anders zu sein, bei mir hat der Zugriff ja auch erst nach mehreren versuchen geklappt.


    Die Rlink&Lost.dir werden egschrieben und haben keinen Einfluss korrekto.

  • Ich hatte es bei einem anderen Megane getestet , der wie ich das 7“ Display hat...


    Ging direkt beim ersten Mal...


    Meiner ist leider wegen totalsusfall des Displays mal wieder bei Renault ...


    Daher konnte ich das an meinem nicht weiter ausprobieren ...


    Ja die Dateien würden auf den Stick geschrieben ...hatte keine Auswirkungen .

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Okay, danke für die Infos.


    Fotos und Videos schauen währen der Fahrt fällt schon einmal aus. Sicherheitsaspekt!


    stellt sich nur die Frage, wenn man da eingreift und Veränderungen vornimmt, was sagt die Garantie. :?::!:

    Fotos und Videos während der Fahrt finde ich eines der "sinnvollsten" Features zum aktivieren. Würde mir wünschen dass das geht, damit der Beifahrer was gucken kann zb. :thumbup:


    Solange man immer und überall Menschen mit Handys in der Hand und am Steuer sieht, braucht mir keiner was von Sicherheitsaspekt bei bewegten Bildern auf nem Autodisplay erzählen... :whistling:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC