Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • @Poepel .... Mist — dann darf ich mir wohl doch ein OBD Dongle und DDt4all zulgegen. Wollte das eigentlich umgehen.


    Ein Hard Reset wird ohnedies nur mit einer Hard,— und Softwarelösung funktionieren oder ?


    Den Softreset hat auch schon das Autohaus versucht — wollte mir danach gleich ein neues Radio einbauen und meinte das Display sei „defekt“

  • Du hast eine Grundeinstellung geändert. Es ist ja kein Fehler im R-Link, es denkt nun lediglich es wäre andere Hardware(Display) vorhanden.
    Da bringt alles Neustarten nix.
    Investiere die 20€ und die 15min und alles ist wie vorher und Du hast dabei noch was gelernt.

  • Hat jemand einen Tipp bezüglich des Interfaces? Möchte hier nichts kaufen das dann Funktionslos ist aufgrund eines China Nachbau´s



    Der :) fällt raus, habe ihm die Situation geschildert und er gibt 1 - 5 Std. Arbeitszeit an um es wieder grade zu richten.


    Schade das das Display nicht einfach "querdreht" ... da könnte man´s zumindest wieder selbst einstellen.

  • Ich bin doch stark verwundert das Nachbau ELM‘s mittlerweile scheinbar doch funktionieren ^^



    Ich persönlich hab heute in die Tonne gegriffen - 40,- für ein „ELM327“ Interface. Lässt sich nicht verbinden - bringe den Shice morgen wieder zurück und fahr wohl noch länger mit schwarzem Bildschirm.