Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ich bin doch stark verwundert das Nachbau ELM‘s mittlerweile scheinbar doch funktionieren ^^



    Ich persönlich hab heute in die Tonne gegriffen - 40,- für ein „ELM327“ Interface. Lässt sich nicht verbinden - bringe den Shice morgen wieder zurück und fahr wohl noch länger mit schwarzem Bildschirm.

    scheint so, ich dachte: probierste mal für 8 Euro. Jetzt wirds nun weiterversendet nächste Woche für einen Member, da ich mir alles aktiviert habe und ihn nicht mehr brauche.

  • Gibt es eine detaillierte Anleitung wie man das wieder richtet ???


    Stehe gerade in der Werkstatt und wir kommen auf keinen grünen Zweig ;(

  • Hast Du Dir mal meinen Link angesehen?
    Da ist es detailliert beschrieben!


    Wenn man in der Lage ist es kaputt zu machen ist man mit der Anleitung auch fähig es wieder zu richten.


    Und warum bist Du dafür in der Werkstatt?

  • Weil mir dafür der Laptop fehlt ...
    Versuchen es gerade via DDt4all - Werte passen, passieren tut nix


    Erfolgreich ruiniert das Teil :/

  • Vielen Dank für eure Geduld mit mir.



    Werde zukünftig maximal (wenn überhaupt) die Fehler auslesen - von allem anderen lasse ich die Pfoten .... :S


    Man sollte doch des Lesens mächtig sein und sich vorab im Forum über Veränderungen/Auswirkungen informieren.



    Hoffe ihr lest ab jetzt eine Zeit lang keine Probleme mehr von mir :whistling:



    Schöne Feiertage euch allen

  • Hallo Leute
    Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
    Ich habe total gemurkst. Ich habe den DEV-Mode problemlos an meinem Megane RS mit RLink 2 und KLEINEM Display frei geschaltet bekommen. Dann habe ich einfach ohne groß nach zu lesen ich glaube oben auf den ersten Button gedrückt. Danach ist einfach das Display ausgegangen. Nach ein bisschen probieren habe ich heraus gefunden das ich wohl das große Display aktiviert habe. Ganz dunkel und hochkannt sehe in Teilen den Home-Bildschirm.
    Weis jemand wie in mit DDt4all das wieder richten kann. Ich habe schon Stunden gesucht aber weis nicht wo ich das finde. Es muß doch bei DDT4all auch nur eine Einstellung sein?
    Bitte lasst mich wieder ruhig schlafen!
    Gruß und Danke
    Jörg