Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • So, inzwischen hab ich das getestet. War auch im ddt4all zusehen, dass der Wert der nicht vorhandenen Kamera zugewiesen werden sollte, was nicht geht. Also, abgehakt.


    Eins hat sich beim Wechsel auf 8 Zoll Display und Aktivierung von Multi-Sense ergeben. Wenn ich auf die Taste ECO drücke, geht nun im Tacho unten rechts der grüne Schriftzug ECO an. Und es öffnet sich das Multi-Sense Menü mit gewähltem "grünen" Modus ECO.
    Ich kann nun beim erneuten drücken der Taste ECO den Schriftzug ECO im Tacho wieder wegschalten, dabei verändert sich aber der gewählte Fahrmodus nicht mehr. Tatsächlich kann ich bei leuchtendem Schriftzug ECO auch "voll rot" im Sportmodus fahren. Das ist etwas ulkig.
    Meine Frage dazu, wie sollte das eigentlich original ab Werk funktionieren? Ist eventuell noch ein Wert in ddt4all umzustellen?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Gibt es die Möglichkeit, per ddt4all mehrmals Comfort-blinken zu können als nur die drei mal?

    Ich würde das gerne auf 5 erhöhen, da der Blinker schneller beim Megane blinkt als bei anderen Herstellern. Vor allem beim rausfahren von einem Kreisel wäre das wünschenswert.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe meinen Meg4 Bose seit 3 Wochen und brauche eure Hilfe.

    Ich habe mich mit dem Developer Modus beschäftigt, und wollte mir den Multisense so einstellen, dass er mich nicht jedesmal mit Neutral empfängt....

    Leider habe ich was verdreht und jetzt bleibt der motorsound-parameter in jedem Profil auch auf neutral ;(

    Wer kann mir sagen was ich wieder umstellen muss?


    Danke

  • Im Grunde ist also kein Schaden entstanden. ?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Clouseau,


    hier sind Screenshots der Einstellungen im Developer Mode. Die kann man sicher auf DDT4all umlegen. Vergleiche diese mit Deinen Einstellungen und passe sie gegebenenfalls an:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166