Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Danke für die Tipps, ich habe keinen Menüpunkt Fahrhilfen, da ich keine Assistenzsysteme habe. Wenn ich im Navigationsmenü Geschwindigkeit Warnungen deaktiviere, kommt auch kein Hinweis mehr bei Radarfallen. Daher meine Suche hier im Forum, ob mir jemand sagen kann, wie ich es in Developer Mode oder mit ddt4all deaktivieren kann

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo meganeforum,


    Deiner hat den Menüpunkt Fahrhilfen in „Menü - Fahrzeug“ nicht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nein, leider nicht. Ich habe auch schon verzweifelt in ddt4all gesucht, um die Schaltfläche zu aktivieren, aber noch nichts gefunden.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo Meganeforum,


    hatte er mit der 7er das Menü für die Fahrassistenten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Morgen, nein, da hatte ich den Menüpunkt auch nicht. Da konnte ich die Geschwindigkeitswarnung über Einstellungen im Navimenü ausschalten.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo meganeforum,


    die Einstellung für den Warnton für die Geschwindigkeitswarnung ist bei Softwareversion 9 aus dem Navigationsmenü in das Menü Fahrhilfen verlegt worden.

    167FB606-AB2F-4D3B-91EB-5D2C9ABE489B.jpeg

    Trotz fehlender Fahrassistenten in Deinem RFB müsste es möglich sein, diesen Menüpunkt im Developer Mudus oder mit DDT4all zu aktivieren. Das Problem dabei, wo in den Tiefen der Software.


    Siehe die ECU-Namen durch und bei „Aktionen“ bei den diversen ECU-Konfigurationen. Wahrscheinlich „Audio“ weil die Anzeige ja im Radio erfolgt.


    Als Beispiel „Aktivierung Erleichterter Einstieg für den Beifahrer“:


    E5E551F0-71EA-476B-B17C-E75C33EC2CE4.jpeg


    @DDT4all-Spezialisten, wer kann da weiterhelfen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    3 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo meganeforum,


    Hilfe gibts im RFA-Forkm:


    https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/2078-hilfe-für-thema/?postID=51547#post51554


    Siehe Beitrag Nr. 14 von Cheesy


    Du musst aufpassen, dass Du das „richtige“ RadNav auswählst, nämlich die Hardwareversion Deiner Radio Gen! Bei der Tachoanzeige musst Du nichts ändern, also nur in der passenden Radio Gen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Super, danke für für Dein Engagement, der Tipp liest sich sehr gut. Ich hoffe, dass mein Megane die Optionen anbietet. Ich melde mich wieder, wenn ich dran war.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen