"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Nach guten 2 Jahren und 16tkm wird Renault es entweder über Garantie oder über Kulanz regeln. Alles andere wäre für mich ein Grund der Firma für alle Zeiten den Rücken zu kehren, nach meinem 7. Renault.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • So sollte es laufen, ist aber immer wieder so das auch Kulanzanträge abgelehnt werden.


    Bei den meisten klappt es aber

  • ist aber immer wieder so das auch Kulanzanträge abgelehnt werden.

    Meine Renault-Historie ist ähnlich der von @menirules. Seir 1991 nur Renault, angefangen beim Clio 1.8 über Laguna1, Laguna 1 Phase2, Laguna 2, Clio dCi 106 Ps, Meg3 und nun der Meg4. Falls da irgendwann einmal - der Herr verhüte es - Probleme mit der Kulanz auftreten sollten, bin ich Peugeotfahrer. Bisher war bis auf eine neue Lima auf Kulanz alles bestens! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • Die Werkstatt hat mich angerufen. Das Teil ist noch nicht da. Beschwerde bei Renault in Brühl ist erfolgt. Ersatzwagen für Urlaub kostet. Das hat mir auch der Kundenservice Brühl gesagt. Nun fahre ich mit defekter Koppelstange in den Urlaub. Wenns schlimmer wird dann soll ich die Assistance anrufen. Die kommen mit einem Ersatzwagen wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist. Und das mit zwei Kindern an Bord. Juhuu das wird superlustig.
    Kunden hält man damit nicht bei der Marke.

  • Also ich kann mir bei aller Kritik an der Ersatzteilversorgung nicht vorstellen, dass du mit einer nicht 100 Prozent arbeitenden Koppelstange liegen bleiben wirst. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Außer dem geklapper wird sich das nicht bemerkbar machen. Du fährst vermutlich eh nicht im Grenzbereich mit Familie an Board

  • So mich hat es nach 50.000 km nun auch erwischt. Das Auto müsste jetzt eigentlich nach den nunmehr drei Jahren im Juli zum TÜV und war am Mittwoch bei der Werkstatt.
    Leider war die Callannahme nicht sehr kumminaktiv und hat dem Servicemitarbeiter nicht mitgeteilt, dass ich Stabi vorne links bemängelt hatte.
    Jetzt kann ich Mitte August nochmal kommen mit der Hoffnung, dass dort gleich die Stabis mit getauscht werden.


    So wie ich es hier richtig gelesen habe gibt es überarbeitete Koppelstangen, die ich auf Garantie/Kulanz beidseitig getauscht werden. Die sind jetzt angeblich bestellt, aber mit geschätzt 4-5 Wochen Lieferzeit, da permanent bei Renault vergriffen. Laut AH betrifft es auch den Thalisman und Senic, deshalb die "schwierige" Teilbeschaffung.

    Alternative die von Meyle selbst bestellen für rund 40€ 2 Stück und selbst wechseln/lassen

    Sehe ich garnicht ein Geld dafür auszugeben, wenn Renault mangelhafte Qualität verbaut hat und es dann gegen Garantie tauscht.

  • Klar, wenn man Garantie hat, ist es das Eine. Aber wenn ich mit 40Euro das Problem endgültig ändern kann..... Ich würde die verstärkte Version kaufen.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Megane IV Grandtour Bose Edition in Schwarz...
    Mich hat es jetzt bei knapp 40.000km auch erwischt beide stabis für vorne wurden Bestellt!
    Liefertermin Unbekannt...
    Kann sich also nur um Wochen handeln
    Naja was solls ansonsten läuft Blacky wie ne Biene...