"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Investiert selbst die knapp 40€ und kauft euch ordentliche von Meyle in der HD Version. Dann ist Ruhe. Habe auch die 2. von Renault wieder raus geschmissen

  • Investiert selbst die knapp 40€ und kauft euch ordentliche von Meyle in der HD Version.

    Bin auch auf der Suche nach was gescheitem.
    Hast du eine Bezugsquelle für mich?
    Hab die HD Version nicht gefunden!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Das ist aber die Version für den Megane 3!
    Oder sind die identisch mit der 4er Version?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hab jetzt mit meinem Freundlichen abgesprochen, dass Brühl mal wieder eine gepfefferte Nachricht von mir bekommt... Kann ja nicht sein, dass seit 3 Jahren an der Lenkung rumgedocktert wird und nix endgültiges dabei rumkommt und dass jetzt 10tkm später die Koppelstangen zum dritten Mal hinüber sind. Umso schlimmer dass der M3 die gleichen hatte... Hatte meinen mit 90tkm abgegeben und da war nix dran. Und mein m4 hat jetzt 45tkm runter unter steht fast aller 3-4 Monate in der Werkstatt....

  • Ich habe heute meinen Megane wieder vom So... geholt. Endlich wieder über eine Bodenunebenheit fahren und nicht Angst haben, dass gleich das ganze Fahrwerk auseinanderfällt. Es wurden beide Koppelstangen getauscht (Renault hat es endlich behirnt, dass die zweite bald nach der ersten aufgibt). Die sollten jetzt länger halten. Ausserdem wurde die Klima entleert und wieder befüllt und das Update für das Klima-Steuergerät aufgespielt. Und als "Draufgabe" gabs auch noch die neueste V7 für das R-Link2.


    Mal sehen, wie lange jetzt Ruhe ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • So Leute, da hier manche das Problem mit den Koppelstangen während der Garantiezeit haben:


    Wie sieht es nach dem selbst durchgeführten einbau der Meyle HD aus ?


    Ich habe ebenfalle ein klappern gehabt letztes Jahr, und direkt Meyle HD rein. Klappern nur minimal besser geworden.


    Nun habe ich bei einer Renault Werkstatt nach Garantiearbeiten gefragt, EDC, Rlink, Hinterachse knarzen und eben auch das leichte poltern an der Vorderachse.


    "Sie haben selbst andere Koppelstangen eingebaut? Dann kann es sein das alle umliegenden Teile der Vorderachse aus der Garantie raus sind, bzw vlt sogar das ganze Auto"


    Mittwoch n Termin bei der Werkstatt, mal sehen was passiert ....



    HALLOOOOO ???????????????????????????????????????????????????????????????


    Es tauschen hier alle fleißig ihre Koppelstangen, und haben weiter Garantie, nur bei mir ficken die mal wieder rum ?

  • "Sie haben selbst andere Koppelstangen eingebaut? Dann kann es sein das alle umliegenden Teile der Vorderachse aus der Garantie raus sind, bzw vlt sogar das ganze Auto"

    Scheint die neue Renault-Politik zu sein. Bei meinem Megane wurde vor kurzem die Kupplung getauscht weil das Ausrücklager undicht war und damit die Kupplung verölt war und daher nur noch rutschte bzw. nur noch Matsch war.


    Ausrücklager sollte auf Garantie gehen, die Kupplung jedoch selbst bezahlt werden da es ja ein Verschleißteil sei.
    Bin nur froh dass der Karren von der Firma ist und ich da nix bezahlen muss.


    Back to topic:


    Nach 24tkm waren die ersten Koppelstangen durch, 4 Monate Lieferzeit. Jetzt hab ich 51tkm drauf und die Koppelstangen sind wieder durch.
    Witzlos.



    Gruß
    Silver05