Headup-Display rutscht im Betrieb

  • Wie gesagt, ich musste eben öfters die Helligkeit einstellen...

    Normal ist das aber auch nicht.
    In den 2 Jahren die ich meinen nun bisher habe wurde die Helligkeit nicht ein einziges mal von mir eingestellt.
    Die passt sich doch eigentlich von selbst an die Umgebungshelligkeit an.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bin heute wieder Mal nach Hamburg und habe mir meine dashcam Richtung headup Display aufgestellt und das ganze Mal aufgenommen.


    Scheint so daß sich nicht die anzeige verstellt sondern das Display an sich. Wenn ich über Unebenheiten gefahren bin hatte ich kleinere Abweichung. Zuviel spiel im Display?


    Morgen habe ich noch eine Tour vormir und werde Mal eine andere Cam nutzen. Bei 640x480 erkennt man das nicht so richtig aber vielleicht ein Anhaltspunkt. Gucken was beim beschleunigen und beim abbremsen passiert.

  • Dann hast du (für mich leider) definitiv ein anderes Problem.


    Bei mir gibt's die Besonderheit, dass das sogar im Stand vor ner Ampel bei abgeschaltetem Motor (Start/Stop) passiert und definitiv eine Verschiebung der Projektion stattfindet.

  • Ah okay, ich bringe morgen auch noch meine LEDs an und könnte gerne Mal eine Stadtfahrt machen und das ganze gleich mit aufnehmen. Im Stand ist mir das jetzt so nicht aufgefallen. Habe auch nicht drauf geachtet...


    Habe noch ne gute actioncam die ich dann anbringen... Versuch ist es wert. Passiert das bei dir schleichend oder deutlich erkennbar? Bei mir ist das eher schleichend.