Reifendruckkontrolle "verliert" die Reifen

  • Ich glaube wenn der Reifen platt ist wird es gleich angezeigt. Wer probiert es aus und lässt die Luft aus einem Reifen?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • ich hab hier mal eine kurze Frage zu dem System ohne Druckanzeige im 2020er Megane 4 Intens mit Easy Link
    Ich mache die Reifeninitialisierung wie im Handbuch beschrieben, kommen auch alle Anzeigen wie im Handbuch. Wenn ich auf das Menu im EasyLink gehe, zeigt es auch einen Grünen Reifen an, nur steht nach Abschluss im Tachodisplay wieder die Meldung „Reifen Init langer Druck“.

    Ist das so richtig?
    Ich hätte erwartet, das die Meldung dann weg geht, und erst wieder kommt, wenn ein Fehler im System erkannt gewesen ist.

  • Beim Clio ist das auf jeden Fall genauso. Es wird nichts quittiiert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn ich auf das Menu im EasyLink gehe, zeigt es auch einen Grünen Reifen an, nur steht nach Abschluss im Tachodisplay wieder die Meldung „Reifen Init langer Druck“.

    Ist das so richtig?

    Jup, da es ja immer sein kann das du mal den Reifendruck anpasst.

    Das ist einfach der Menüpunkt zum Zurücksetzen :)

  • ok, vielen Dank euch.

    warum schreiben die sowas nicht rein, dass das der Menüpunkt ist. :(
    Das alte System gekoppelt mit dem R-Link ist viel einfacher zu verstehen und zeigt mehr an.

  • Hallo Andy,


    Renault verwendet bei EasyLink zwei Systeme, Druckverlust im Reifen anzuzeigen.


    Ein aktives System, da werden über Drucksensoren im Reifen die Daten über einen Sender ins Fahrzeug übertragen. Im Display wird so, wie bei R-Link2, der Reifendruck angezeigt.


    Beim passiven System, wie im Captur, wird ein Abfallen des Reifendrucks durch den ABS-Sensor über die Raddrehzahl ermittelt und dann eine Warnung ausgegeben. Ruft man das Reifenmenü auf, wird nur die Initialisierung angezeigt.


    Ob beim RFB auch ein passives System Verwendung findet, kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166