Gt 205 EDC Drehzahl schwankt Fremdgeräusche

  • Also ich habe ein neues getriebe und eine neue Kupplung bekommen und nun läuft alles super. Solltest du denke ich mal machen kosten tut es doch eig eh nix sobald du noch Garantie hast. Aber das kann bei dir auch der Turbo sein. Der macht wohl Geräusche wenn der Druck abgebaut wird.lg

  • Betrifft das eigentlich nur bestimmte Baureihen oder sind selbst die jüngsten Produktionen betroffen? Meiner kommt in ca. 5-6 Wochen, und da wäre es interessant zu wissen, ob ich mit derartigen Problem zu rechnen habe ...

  • Das merkst du dann schon.
    Wenn du dich darauf versteifst, hörst du nur die Flöhe husten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • War deswegen auch bei meiner Werkstatt! Ja es definitiv ein Geräusch vorhanden aber noch nicht in dem ausmaß das man die Kupplung oder das Getriebe tauschen müsste! Seitens Renault wäre solch ein Geräusch nicht bekannt! Was sie mir aber angeboten haben das Getriebeöl zu tauschen denn da gibt es ein anderes!

  • Das sagt Renault immer das derartige Probleme nicht bekannt sind ... montags Auto... aber so wie man das hier so liest läuft da echt was schief. Aber madtrigger mach dir kein Kopf bei jeden Hersteller gibt es viele Probleme. Meiner läuft allerdings jetzt viel viel ruhiger mit neuen Getriebe

  • Ich bin da relativ entspannt. Zur Not mache ich Gebrauch von der Garantie. Das Autohaus selbst versorgt meine Familie schon seit 25 Jahren mit Autos. Die werden schon aus eigenem Interesse im Zweifelsfall agieren wollen.

  • angeboten haben das Getriebeöl zu tauschen denn da gibt es ein anderes!

    Das hatten wir auch schonmal im Forum - bei dem jenigen war es mit dem neuen Getriebeöl dann weg ;) ! Also hoffen wir das Beste!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau