Gt 205 EDC Drehzahl schwankt Fremdgeräusche

  • Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da irgendwas an dem fahrzeug nicht stimmt und vlt hat ein anderer so ein Problem ja auch schon gehabt . Ich bin mit meinen gt um die 900 km Autobahn gefahren. Meist so um die 160 aber auch ab und an mal schneller.
    Seit dem geht die Drehzahl Anzeige nach oben und nach unten und das Auto läuft nicht mehr rund und macht immer so ein rucken. Ausserdem schaltet der gt echt seltsam und man hat sobald die Drehzahl von Motor von alleine hoch und runter geht ein fremd geräusch....so ein rrrg rrrg. Mir kommt es auch so vor das ein wenig Power fehlt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was es sein könnte damit es in der Werkstatt schneller geht. Achso bei mir steht keine Fehler Meldung. Lg

  • Mal hoffen die finden den Fehler schnell anscheinend hat der megane ja noch echt viele Krankheiten....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den selben Fehler gefunden und man hört sogar dieses fremd geräusch. LG

  • Die schwankende Drehzahl zusammen mit dem von dir beschriebenen Geräusch hatte ich auch.
    Bei mir wurde das Getriebe getauscht und der Meister meinte, dass das Geräusch von dem Differential kommt.


    Power dürfte nicht fehlen, jedoch rutscht die Kupplung wahrscheinlich durch der Motor kann die Kraft nicht an die Räder übertragen.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Die Werkstatt sagt die Kupplung sei schrott dafür das der gt nichtmals 20000 gelaufen hat ist das echt früh. In den Gängen 2 4 6 läuft der Wagen aber beim Rest hört man es deutlich raus das da was schrott ist. Werde wohl ein neues Getriebe bekommen. Erstaunlich für den Preis des Wagens....

  • Das scheint ja echt ein häufiges Problem zu sein. Dann hoffe ich mal das unsere neuen Getriebe länger halten. Die von Renault meinten, das gt' s sehr zuverlässig wären aber wenn man das hier alles liest, ist es schon fast traurig das Renault dieses Getriebe nicht überarbeitet....