Meine Eindrücke nach einem Jahr

  • Nochmal kurz zur PDC.


    Einige bemängeln deren Trägheit. Mein vorhergehender Hyundai Veloster und auch der nagelneue Ford Edge den ich als Assistancewagen hatte, reagierten absolut gleich.


    Es scheint also auch ein wenig an den Vergleichsfahrzeugen zu liegen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau das denke ich auch - ab einem gewissen Baujahr haben die Mängel von der Technik eklatant nachgelassen. Spaltmasse etc. haben alle Fahrzeuge - aber das liegt in der Tat an der Kontrolle und da sind wir beim Preis.

  • das mit den Spaltmaßen kann Dacia deutlich besser wenn ich mir die Fahrzeuge so anschaue,sollte also nicht am Preis liegen ;)


    ich kaufe keinen Renault mehr den ich nicht vorher gesehen habe,so wie meinen jetzigen, denn die Überraschungen von Renault sind mir einfach zu groß!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Spaltmaße auch etwas mit der Bauteilform zu tun hat. Renault hat ja noch nie so "dicke" Türen und Klappen gebaut. Früher waren das nur Blechgerippe mit Verkleidung, wie bei Dacia auch.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja, wenn ich meinen R.S. von den Mängeln mit meinem GT Grandtour aus 02.2017 vergleiche hat sich doch einiges getan ! Das was ich Renault ankreide ist eine nicht konstante Quallität bei der Endmontage in Spanien..............mir wäre es lieber er würde in Frankreich von der Renault Sport-Abteilung zusammen gebaut!

    Ich dachte, dass GT und RS in Frankreich bei Renault Sport hergestellt werden??

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Der M4 wird in Palencia, Spanien gebaut.
    Gerüchten zufolge werden einige M4 (Sedan) auch in der Türkei gebaut.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • Bisher kamen alle Megane IV die ich gesehen habe aus Palencia die für den Deutschen Markt gebaut wurden. Auch die niedrigeren Ausstattungsvarianten.
    In der Türkei wird hauptsächlich der Sedan gebaut.

  • So ist es auch :)
    Wenn alle Meganes aus Frankreich kommen würden, dann würde er auch ein bissel mehr kosten... Seh ich ja bei uns auf Arbeit auch jeden Tag :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hmm. Irgendwie entwickelt es sich hier wieder zum Jammer Thread und wie aufgeführt das im höchsten Niveau. Der Ursprung des Thread war ein anderer...