Meine Eindrücke nach einem Jahr

  • Alle von mir genannten Punkte sind ja auch schon zur Genüge diskutiert worden. Ich wollte nur mal kurz mein Statement abgeben. Dass einige Dinge bei dem einen oder anderen besser funzen, das glaube ich gerne. Es scheint schlicht und ergreifend eine Qualitätsstreuung zu geben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Z.B. haben einige überhaupt keine Nöte mit dem DAB+ und bei anderen kackt das dauernd ab (und das unabhängig wo man ist). Aber ist ja auch wurscht. Keiner der "Neuen" unter uns müssen Angst haben eine Klapperkiste gekauft zu haben...alles gut <3:saint:

  • Was für mich nicht verständlich ist, das es immer noch Leute gibt, bei denen die gleiche Software keine Fehler hat. Hab da bei meinem Studium scheinbar nicht gescheit aufgepasst, aber was solls....

  • Könnte ja teilweise auch an irgendeiner Hardware liegen.
    Es ergibt ja eigentlich auch keinen Sinn wenn Dinge ewig lang funktionieren und dann zwischendurch einfach mal nicht.
    Senderwechsel über den Sat am Lenkrad zB... Wobei mir das zumindest seit dem Update auf die 19.300 nicht mehr untergekommen ist.
    Eventuell haben sies ja doch endlich mal gefixt :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Und manche können als Beispiel mit der Einparkhilfe und deren Reaktionszeit leben und anderen ist es zu langsam ;) Daher wird dann Mangel geschrien und die anderen sagen alles gut...

  • Ich denke es liegt vieles generell am eigenen Empfinden. Bei meinem Focus ist das Touchdisplay (Sync 2) auch total im Verruf....zu langsam....Navi doof....usw..usw. Tja was soll ich sagen, ich finde es prima :m0027:

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)

  • Nachdem ich 10 Jahre einen Clio 3 RS gefahren bin (schade das es das Sirius Gelb beim Megane nicht gibt) und der mich bei 180000 km nicht einmal im Stich gelassen hat und nur bei geplanten Wartungen die Werkstatt gesehen hat bin ich vom Megane den ich jetzt seit 17000 km immer noch begeistert.
    Von der Heckklappe mal abgesehen und einigen usability fehlern im system - das auto ist klasse. Ich unterschreibe punkt 11 uneingeschränkt.
    Klappern? Fällt mir nicht auf, knarzen? Macht auch Audi und Mercedes. Es ist teilweise wirklich jammern auf sehr sehr hohem Level. Wobei man auch sagen muss das solche Foren nicht immer produktiv sind da man sich manchmal gegenseitig hochschaukelt. Wegen Kleinigkeiten. Und kaputt geht überall etwas das ist kein renault merkmal.

  • Es ist teilweise wirklich jammern auf sehr sehr hohem Level. Wobei man auch sagen muss das solche Foren nicht immer produktiv sind da man sich manchmal gegenseitig hochschaukelt. Wegen Kleinigkeiten. Und kaputt geht überall etwas das ist kein renault merkmal.

    Sagen wir mal so, die Liste der ´Serienfehler´ ist nun wirklich nicht gerade kurz. Das Traurige, und das ist, was ich Renault in Bezug auf ihre Qualität ankreide, ist, dass sie es selbst bis zum gerade auf dem Markt gekommenen RS nicht geschafft haben, diese zum Teil abzustellen. Ich halte den Megane insgesamt für sehr wertig, bin auch GsD nur von wenigen dieser Fehler betroffen gewesen, hat mich aber beim jetzigen Kenntnisstand zu der Entscheidung gebracht, mich gegen den RS zu entscheiden,und der stand tatsächlich für kommendes Jahr auf dem Plan. Ansonsten steige ich aber jeden Morgen immer noch gerne in den Wagen ein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Naja, wenn ich meinen R.S. von den Mängeln mit meinem GT Grandtour aus 02.2017 vergleiche hat sich doch einiges getan ! Das was ich Renault ankreide ist eine nicht konstante Quallität bei der Endmontage in Spanien..............mir wäre es lieber er würde in Frankreich von der Renault Sport-Abteilung zusammen gebaut!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()