Gaspedal bekommt alle möglichen "Unebenheiten/Vibrationen" mit

  • Moin,


    mal eine Frage. Beim Handschalter TCe 130 finde ich, dass im Gaspedal echt so einiges vom Boden "durchgeleitet" wird. Beispielsweise das abrollen der Reifen oder nicht der beste Straßenbelag. Ist jetzt auch nicht so zu verstehen, das das Pedal am Zittern oder so ist, man merkt da halt einiges. Bei meinem Vater (Scenic 3) ist es fast so als sei das Gaspedal "entkoppelt" von der Karosserie. Ich muss dazu sagen, das ich auch immer mit sehr leichten Sportschuhen unterwegs bin, die natürlich auch eine sehr empfindliche Sole haben.


    Wollte nur mal wissen obs bei anderen ebenso ist 8) .


    Danke euch! :m0004:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Das kann ich bei meinem so bestätigen.
    Also dass bei meinem ebenfalls "Vibrationen" zu spüren sind.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Ist das nicht normal?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es normal ist.
    Zumindest ist es bei mir von Anfang an so und ich habe mich auch nicht weiter drum gekümmert.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • normal?

    Ansich natürlich schon. kenne ich von anderen Renault z.B. nicht so in der Art. Zuvor bei meinem Clio 4 GT (Automatik) wars auch nicht. Denke aber Automatik und Handschalter zu vergleichen ist auch nicht so ganz möglich.
    Schlimm ist es auch wirklich nicht, nur eben ungewohnt ^^

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Kann mir aber auch vorstellen, das es u.a. auch mit den Reifen zu tun hat. Man kann es sich vielleicht so vorstellen, als ob man über viele kleinste Steinchen fährt (im übertriebene Sinne).

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //