Haube unsymetrisch

  • In Österreich gibt es da so ein Sprichwort: Wer so genau schaut, der stiehlt.


    Abgesehen davon sollte man den Threadersteller auch nicht gleich verteufeln, weil ihm was aufgefallen ist und er mal eine Frage in den Raum gestellt hat. Ich habe die Frage nicht wertend empfunden. Vielleicht ist das aber auch deswegen so, weil ich halt auch ähnlich bin (zB. mal das Auto auf der Bühne von unten anschaue, weil es mich interessiert, wie es denn nach ein paar Monaten so aussieht; mit Berechtigung).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Es ist und bleibt ein Mangel, den man eigentlich nicht akzeptieren müsste. Auch wenn es hier von einigen nicht so gesehen wird. Jeder empfindet da anders. Wenn ein TV-Gerät drei rechte- und eine runde Ecke im Bildschirm hätte, würde das auch niemand wollen. Ich finde es gut das solche Fragen auftauchen, da merkt man gleich, dass sich die Leute auch mit den Fahrzeugen beschäftigen und nicht nur zum fahren gebrauchen.


    Außerdem steht es für eine mangelnde Qualitätskontrolle in mehreren Bereichen. So müsste der Fehler in der Blechverarbeitung, beim lackieren und in der Endabnahme auffallen müssen. Normalerweise werden doch eigentlich die Rohteile von Zeit zu Zeit auf Maßhaltigkeit geprüft um eventuelle Abweichungen vom Sollzustand festzustellen. Aber selbst das scheint aktuell bei Renault zu entfallen oder wird nicht mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt.


    Ich hoffe die bekommen das Problem bis nächste Woche Freitag in den Griff. Dann wird nämlich meiner gebaut... ;)

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Es ist und bleibt ein Mangel, den man eigentlich nicht akzeptieren müsste.

    Das müsste geklärt werden! Da gibt es schon deutliche Abstufungen, bis hin zur Bedeutungslosigkeit. Nebenbei: "Eigentlich gibt es eigentlich nicht!" Gerade im rechtlichen Bereich.

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • Wo steht denn geschrieben, dass die Haube symmetrisch sein muss?
    Kann ja durchaus so gewollt sein. Spezielle Luftführung, Fußgängerschutz (bei Rechtslenkern dann andersrum) usw. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau, das ist ein aerodynamisches Gimmick und das gewisse Extra am Megane. Also mich stört das nicht und wer das nicht weiß, der sieht auch nix. ;)

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Nur zur Info, ich hatte das Auto poliert weil es unter einer Linde stehen mußte und der Glibber nicht ganz ab ging. Da ist es mir aufgefallen, ich wollte nur wissen ob das mehr haben, mein erster hatte es nicht. Ansonsten lasse ich das gehetze gegen mich umkommentiert. Ich werde es weder reklamieren noch habe ich eine neue Haube gefordert. FY

  • Ich finde es gut das solche Fragen auftauchen, da merkt man gleich, dass sich die Leute auch mit den Fahrzeugen beschäftigen und nicht nur zum fahren gebrauchen.

    Und du glaubst, wenn man über sowas hinweg sieht, gebraucht man den Wagen nur zum fahren.
    Man kann sich sinnvoll oder sinnfrei mit dem Fahrzeug beschäftigen.
    Und immer schön das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten.Das findest du bei sonst kaum einem Hersteller. Da kann man über so was schon mal hinweg sehen. Und nochmal, dir wäre das ohne Forum wohl niemals aufgefallen.

  • Also ich fahre mit meinem Auto...Was auch sonst...Und es fällt (mir) nur auf, wenn ich mit dem Finger drüber gehe. Insofern stört MICH es nicht.


    @Neucherl ich hoffe FY bedeutet nicht das, was es sonst so bedeuten soll im Netz??!