LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Wenn du noch was Zeit hast kann ich heute oder morgen Abend bei mir mal auslesen. Idealerweise könntest du auch mal ein kurzes Video von außen machen um das Fehlverhalten besser sehen zu können.
    aus welcher Region kommst du?

  • Wenn du noch was Zeit hast kann ich heute oder morgen Abend bei mir mal auslesen. Idealerweise könntest du auch mal ein kurzes Video von außen machen um das Fehlverhalten besser sehen zu können.
    aus welcher Region kommst du?

    ich komme aus dem Schwarzwald. Ein Fehlverhalten tritt ja nicht mehr auf, der Ausfall vom linken TFL war ne einmalige Sache. Seither tut alles. Es taucht nur "Beleuchtung prüfen" im Display auf. Zeit nehm ich mir auf jeden Fall, geht nur noch um die Fehlermeldung.


    Ich empfehle auch immer über die Suchfunktion alle ansprechbaren Steuergeräte rauszufiltern und nur da dann was zu ändern. Wenn du so gearbeitet hast ist gut. Falls nicht schau noch mal ob in diesem Steuergerät dann auch alle Änderungen drin stehen :thumbup:

    ich bin so vorgegangen, hab nur bearbeitet was tatsächlich da war. Ein Vergleich mit deiner config wäre gut, würde aber auch nur Sinn machen wenn du fahrzeugseitig auch nur 5 Leitungen hättest.


    Also mir als "Unbelecktem" kommen die Vorschläge von SgtSchnitzel sehr hilfreich vor, und ich würde deshalb seinen Anregungen strikt folgen!:thumbup:

    :thumbup:

  • Dann ist ok :thumbup:

    Also kommt die Fehlermeldung nur wenn das Abblendlicht einschaltet?

    Ich bin Anfang August im Urlaub in Bad Dürrheim ^^:thumbup:

    Das 6. Kabel wird nicht ausschlaggebend dafür sein. Das Steuergerät erwartet gewisse Parameter. Fehlerstrom könnte aufgrund des fehlenden Kabels nicht fließen.

  • Hallo,


    ich tippe dass irgendwo noch eine Einstellung fehlt. Die Fehlermeldung erscheint beim Einschalten des Lichts, da das System glaubt, eine Glühlampe wäre ausgefallen, weil die Stromaufnahme nicht mehr den erwarteten Werten entspricht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Suche mal nach Sachen die z.B. so heissen, das sind die Front Blinker, die habe ich auscodiert dass kein Fehler kommt. Sowas wird’s auch für HighBeam und LowBeam geben denke ich


    FRONT_FLASHERS_with_BULB von "true" auf "false"

  • Suche mal nach Sachen die z.B. so heissen, das sind die Front Blinker, die habe ich auscodiert dass kein Fehler kommt. Sowas wird’s auch für HighBeam und LowBeam geben denke ich


    FRONT_FLASHERS_with_BULB von "true" auf "false"

    und was genau bewirkt das dann, bzw guck ich nach dem Begriff den du gepostet hast oder nach was ähnlichem nur mit high/lowbeam?