LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Ich weiß zwar, dass meine Frage jetzt nicht genau zum Thema passt, aber so ungefähr: Gibt es im DDT4ALL eine Option, dass die Kennzeichenbeleuchtung hinten immer eingeschaltet, wenn die Rückleuchten an sind?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    die Kennzeichenbeleuchtung sollte immer dann leuchten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Wenn das Tagfahrlicht hinten aktiviert ist, muss die Kennzeichenbeleuchtung nicht mitleuchten.


    Da müsstest wohl mit DDT4all im Bereich der Einstellungen für das Tagfahrlicht hinten experimentieren, um die passende Einstellung zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich möchte das deswegen haben, weil ich die kurzen Tunnel nur mit TFL fahre und das muss nicht jeder wissen, der hinter mir fährt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    bei kurze Tunnels schaltet sich das Abblendlicht ein - oder fährst Du mit der Schalterstellung Licht aus?


    Und hat Dein RFB Tagfahrlicht hinten? Es gibt RFx-Modelle, die haben das und welche, die haben das nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die Meganes haben alle die Always-On Rückleuchten, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • nein, das war einmal. Hier gab es ja auch die Diskussion im Forum zu den Facelift Modellen, dass die das nur noch teilweise haben, Kann ich bestätigen, hatte letztens einen FL vor mir und der hatte das nicht (mehr).

  • Bin nur von den Phase1 Modellen ausgegangen, da dieses Georg1975 betrifft.


    Aber unabhängig davon sehr schade, daß Renault mal wieder die neue Generation um ein weiteres Highlight kastriert hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei meinem Megane leuchten die Heckleuchten immer, aber die Kennzeichenleuchten sind nur dann an, wenn das Standlicht oder Abblendlicht an ist. Grundsätzlich fahre ich mit Licht aus. Im Sommer kommen mir in den Tunnels sehr oft Volvo-LKWs entgegen, die auch nur die TFL an haben und ich habe mir noch nie gedacht, dass diese nicht gut sichtbar wären.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )