Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern für R.S.

  • @depok
    wenn wir hier über einen Golf plus reden würden wäre ich zu 100% deiner Meinung,da wir hier allerdings über ein Fahrzeug sprechen das serienmäßig schon eher für den Track abgestimmt ist, hält sich die Disharmonie zwischen Federn und Dämpfer doch in Grenzen. Die Nos war früher auch meine zweite Heimat und mein Poppometer funktioniert immer noch 1a


    Für reine Rennstrecke ist nicht nur ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk inc angepasstem Sturz wichtig sondern auch die richtige Rad/Reifen Kombination,aber da erzähl ich dir ja höchst warscheinlich nichts neues.


    Die meisten Hobby-Rennfahrer sind nicht mal in der Lage die richtige Zug und Druckstufe samt pssendem Reifendruck auf die jeweilige Strecke anzuzpassen.das war früher so und ist auch heute nicht viel anders.


    Wenn ich heute noch so drauf wäre wie früher hätte ich zum KW-Clubsport Fahrwerk und zu max 18" Magnesium-Felgen geriffen mit nem vernünftigen Semi. oder würde noch warscheinlicher einen Trophy R besitzen.


    Für den Trophy kann ich sagen das die H&R Federn sehr gut funktionieren mit den Dämpfern,für alle die das vor haben!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    6 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Das steht bei H&R
    Die H&R Sportfedern sind exakt auf die Serien-Dämpfer des Mégane abgestimmt. Sie sorgen für ein zusätzliches Absenken des Fahrzeugschwerpunktes um 35 Millimeter. Außerdem ermöglichen sie direkteres Einlenken bei gleichzeitig reduzierten Wankbewegungen der Karosserie.


    ich denke das sich da die Hersteller von Fahrwerksfedern schon mit der Thematik auseinander gesetzt haben, sonst gäbe es ja auch kein Gutachten.
    Jeder Dämpfer hat einen gewissen Arbeitsbereich von bis wo er 100% funktioniert.
    Die Federrate passt für mich ganz gut zur Druck-Zugstufe des Dämpfers so wie sich das Fahrzeug anfühlt, es hat sich nichts verschlechtert eher verbessert.
    H&R hat also nicht zu viel versprochen 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • servus,
    und zwar hätte ich eine frage, hat ein Trophy Fahrer 35er H&R federn verbaut?
    habe mir welche gegönnt und beim auspacken mit meinem Kollegen drüber gerätselt, dass die Feder genauso lang wie die beim cup Fahrwerk ist...
    Hat jemand da ein normales Bild mit einem vergleich? vorher nachher?
    komme ich wirklich 3.5 runter oder doch nur 1?
    danke für eure hilfe!

  • Ich habe leider vergessen, ein Vorher-Nachher-Bild zu machen, dennoch sieht man die Tieferlegung deutlich an. Ob es am Ende genau die 35 mm sind, kann ich also nicht sagen, aber eine gewisse Toleranz besteht ja.
    Du machst also aus meiner Sicht nichts verkehrt und es ist auf jeden Fall mehr als 10 mm tiefer. :m0005:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe auch die H&R 35er verbaut,bei meinen Bildern in der Galerie ist das vorher/nachher gut zu vergleichen.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()