Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern für R.S.

  • Das KW v3 ist tadellos, bisher absolut keine Probleme, bin damit zufrieden.
    Ich würde definitiv nur welche verwenden die in der Druck-und Zugstufe einstellbar sind und dies ist beim v3.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • Wenn man sich für ein Gewindefahrwerk entscheidet, dann auf jeden Fall für das KW V3. Klar mag das H&R günstiger daherkommen, aber in der Preisdimension finde ich, ob man jetzt 1000€ oder 1900€ ausgibt, relativ. Soll nicht heißen, dass der Sprung von 900€ nicht ne Menge Geld ist. Anders wäre es mMn wenn wir hier von zB H&R Federn und nem KW V3 reden, wo die Preisrange wirklich stark auseinander ist.
    Um nochmal zum Fahrwerk zukommen: Habe mit den H&R Fahrwerken keinerlei Erfahrung, kenne aber einige Leute, welche schon sowohl H&R als auch KW im KFZ hatten (bei einem größeren Spektrum an Fahrzeugmarken). Der quasi durchgehende Ton hierbei ist, dass sie sich im Nachhinein immer für das KW entscheiden würden. Die Fahrzeuge mit KW Fahrwerk, in denen ich bisher sitzen und fahren durfte, fand ich qualitativ sehr ansprechend. Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch ne ordentliche Stange Geld (Fahrwerk, Einbau, Eintragung, etc) die man dafür in die Hand nehmen muss.

  • Danke für die Informationen.
    Ist der Einbau, egal, welches Fahrwerk, auch problemlos möglich? Also im Bezug auf die Fahrmodi und dem 4Control?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Man muss schon genau schauen, ich fahre das v3 auf 245er und 20 Zoll und bewege es damit an der Grenze des Machbaren.

  • Das Original Fahrwerk bin ich gar nicht gefahren, er kam zum Händler und wurde dort gleich zerrlegt und modifiziert.
    Das Setup habe ich nicht verändert, es wurde für die Abnahme auf das mögliche gestellt und seitdem fahre ich so.
    Aufgrund der 245er und des 4Control musste die Druckstufe so eingestellt damit das Einfedern nicht übermäßig ist da der Platz zum Radhaus nicht viel Spielraum mehr hergibt.
    Der Grip ist Bombe, einen Vergleich zu Serie kann ich aber leider, aus obigen Grund, nicht beurteilen.

  • Klingt auf jeden Fall, als ob die Herren etwas Ahnung hätten. Welches Autohaus hat das Tuning vorgenommen?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • CarUnion Halle/Saale, neuerdings ist es auch möglich, dort den neuen Clio V "veredelt" zu erwerben.
    Der Leiter fährt selber Rennen und verfügt aus diesem Grund über das nötige Knowhow und hat Verbindungen zu namhaften Tuning und Felgenspezis.


    Ps:
    Vom Umbau des Megane gibt es ja die bekannten Videos auf Youtube.

  • Das passt ja super, da fahre ich nur knapp eine Stunde hin. :thumbup:
    Dann kann ich mich dort mal schlau machen zu der Thematik Tieferlegung. :thumbup:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Fein, bestell Denny Görsdorf einen schönen Gruß von Jemy.
    Bei Bedarf kann ich dir auch seine Handy-Nr. geben.