Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Meine wurde einmal richtig eingestellt und ich habe Ruhe seit dem. Weiß nicht was die bei euch machen? Die entsprechende Actis Lösung haben wir ja hier im entsprechenden Thread vermerkt.

  • Nach langem hin und her hat die Werkstatt dann auch klein bei gegeben und sich durchgerungen, dass selbst zu "bezahlen"

    Wenn dein Wagen eine EZ von 07 / 18 hat muss glaube ich nicht viel über bezahlen gesprochen werden ,oder ? Garantie ??


    Ansonsten sehe ich das so wie Filou. Bei mir waren die Megane typischen Heckklappen Schleifspuren auch in den ersten zwei Monaten zu sehen. Mein örtlicher Renault Partner hat in dieser Angelegenheit auch kein großes Kino gemacht. Fotos nach Renault geschickt. Einige Teile bestellt, Termin zwecks Lackierung und Einstellung ausgemacht.Ihren technischen Leitfaden seitens Renault abgearbeitet und gut ist (vorerst). War alles ziemlich routiniert,denke mal das die schon einige Megane zu diesem Konstruktionsfehler bei sich stehen hatten.

  • Wie ich bereits geschrieben habe, wurde es bei mir nach anfänglich guter Einstellung nochmal zum schlechten hin "verbessert", also nun zusätzlichen Spuren an einer anderen Stelle.


    Wegen der nach kompletten Leistentausch immer noch flackernden Ambientebeleuchtung habe ich bereits in der 2. Novemberwoche einen Termin. Jetzt habe ich angerufen und nach einer schnelleren Lösung für die Heckklappe gefragt, denn noch drei weitere Wochen, werden es nicht unbedingt verbessern. Aufgrund der momentan aktuen Winterreifenwechsel und Ferienzeit sei kein Termin mehr frei, wenn dann müsste ich quasi auf Abruf kommen und jemand würde das machen (vermutlich viel zu hektisch und damit auch nicht gut). Das fällt für mich berufsbedingt komplett raus.


    Also soll ich bis zum eigentlichen Termin warten, dann ist der Karosseriebauer auch aus dem Urlaub zurück (war der vorher überhaupt dran?) und könne das dann machen. Sollten Lackierarbeiten notwendig sein, würde man in den sauren Apfel beißen. Ich bin sehr gespannt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • So nach einer Reklamation Anfang des Jahres wegen der Schleifspuren an der Heckklappe bei meinem GT und anschließender Reklamation wegen falscher Lackierung, habe ich wieder Schleifspuren entdeckt... X(

    Renault Megane GT
    Perlmutt Weiß
    EZ 03/2017

  • So Auto abgeholt. Sieht gut aus,alles neu eingestellt und alles lackiert, Stossfänger und Heckklappe. Nebenbei wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt, angeblich wegen der Abgasnorm. Na ja :/

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Nachdem bei mir auch erneut die Heckklappe eingestellt werden musste und neue Puffer eingebaut wurden habe ich mir zusätzlich noch eine Folie zum Schutz angebracht.

  • Das Gestückelte in der Mitte gefällt mir aber überhaupt nicht, wäre für mich ein Grund, den ganzen Klumpatsch wieder zu entfernen.
    Das sieht leider sehr nach Murks aus. SORRY, dass ich das so ehrlich sagen musste.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.