Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • @MIG87 - Mir geht's auch so ;)
    Aber ich freue mich auf mein neues Auto und hoffe einfach, dass er keine oder nur sehr wenig Probleme hat. "Positiv denken" :D
    Ändern können wir es eh nicht - wir müssen nehmen was kommt und das Beste draus machen!
    Aber erstmal freuen 8)

  • Eben
    Ich rechne mittlerweile auch damit, dass ich das Heckklappen-Problem besitzen werde (Auto ist schon da, nächste Woche werde ich das mal live sehen), aber wenn das das einzige Problem ist (wenn überhaupt) dann ist das so. Ich freue mich auf meinen neuen und ich weiß, dass mein händler sich auch um meine Probleme kümmert. Dementsprechend nehme ich das in Kauf.
    Bin aber auch am überlegen, ob ich vorsorglich das mit dem Filz direkt von Anfang an mache.

  • Ich freue mich auf meinen neuen und ich weiß, dass mein händler sich auch um meine Probleme kümmert.

    Welcher Händler ist das denn? Kann ja nicht so weit weg von Kelsterbach sein, oder?


    Bin mir bei meinem nämlich nicht so sicher. Die links hängende Heckklappe hatte ich ja auch moniert vor der Fahrzeugübernahme und nix wurde dran gemacht.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • @MIG87 - Mir geht's auch so ;)
    Aber ich freue mich auf mein neues Auto und hoffe einfach, dass er keine oder nur sehr wenig Probleme hat. "Positiv denken" :D
    Ändern können wir es eh nicht - wir müssen nehmen was kommt und das Beste draus machen!
    Aber erstmal freuen 8)

    Hab mich noch nie auf so ein Auto gefreut. Aber du hat recht, ändert können wir es nicht mehr.


    Wenn ich das problem habe, weißt du wo das Filz hin geklebt werden muss oder kann mal jemand ein Bild davon machen?

  • Ich habe mit meinem Autohaus den Deal gemacht, dass die mir eine Ladekantenschutzfolie und eine Folie an die Heckklappe kleben. Dann warten wir die Lösung von Renault ab. Und ich bekomme einen Lackstift für das Problem mit diesem schwarzen Teil am Spoiler.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Den Lackstift kann ich Dir leihen, hab ich noch vom meinem Vorgänger. Mein Ah meinte da käme eine Schutzfolie noch drüber.

  • Welcher Händler ist das denn? Kann ja nicht so weit weg von Kelsterbach sein, oder?

    In Michelstadt (eigentlich Erbach) der Händler Barth. Der Besitzer ist zwar bisschein eigen, aber wenn man mit ihm öfters zu tun hat wird er dir sympathisch sein.
    Ist ein Familienbetrieb, seine Frau und seine Tochter (meine Ansprechpartnerin) arbeiten dort im Verkauf.

  • Hallo aus der Schweiz
    Bin neu hier und habe genau die gleichen Probleme an meinem Megane Tce 130 Zen.Heckklappe scheuert rechts neben Griffmulde und Spoilerdreiecke wurden auch schon justiert. Hab meinen Wagen seit 2 Monaten und 3000 Km . Bin gespannt was meine Garage unternehmen wird um das in den Griff zu bekommen. Filze hab ich auch schon geklebt. Gute Idee
    Gruss Ralf