Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hat jemand vor kurzem seinen Wagen bekommen und nun Werkseits die verstellbaren Heckklappen Dämpfer drin ?

    Also ich habe ja eine Kurzzulassung vom 30.08.16. Der hat die verstellbaren Puffer nicht drin. Vielleicht können wir das Datum etwas eingrenzen.


    Hatte gestern übrigens einen Werkstattwagen mit knapp 6.000 km. Da waren keine Kratzer o.ä. zu sehen. Das legt zwei Möglichkeiten nahe:


    1. Es betrifft doch nicht jeden Wagen (was mir Hoffnung macht!).
    2. Sie haben es an dem Wagen bereits gerichtet und alle sichtbaren Spuren beseitigt.


    Als ich den Werkstattleiter drauf ansprach, dass ich diesbezgl. etwas Angst habe, zuckte er nur mit den Schultern und meinte, dass ich dann einfach vorbei kommen soll. Das Thema ist vor Ort zumindest bekannt...

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Sie lassen sich drehen, sich aber dadurch nicht verstellen also denk ich, nein...
    Weiß ja nicht wie die Verstellbaren funktionieren ?(
    Achso und die ersten 2000-2500 km gingen fast komplett auf die Autobahn, bei 130- z.T. 180 km/h

  • Ja, meine lassen sich auch drehen, aber dadurch kommen sie nicht weiter raus. Dann hast du wohl auch noch die alten.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Bei den verstellbaren sieht man ein Gewinde, die normalen drehen sich nur so. Aber die Verstellbaren sind Ursprünglich nicht von Renault und passen auch normal nicht, meine wurden eingeklebt das sie halten. Der Grandtour hat jetzt welche drin die sich gleich verstellen lassen!

  • ich habe gestern Abend meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt, u.a. wegen der Heckklappe.. die Teile wurden neu lackiert und bei den Dämpfern hat mein AH jeweils einen Kabelbinder in den Dämpfer zwischengequetscht, um den Abstand zu erhöhen.. finde ich jetzt eher semi-professionell.. naja, mal sehen..

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • ??? Aber hoffentlich als Übergangslösung bis die, hoffentlich bestellten, Verstellbaren da sind ???
    Ich bin ja grundsätzlich für kreative Lösungen aber das würde ich nicht so lassen, lassen...

  • ich gehe davon aus, dass die Werkstatt sich das nicht so weit überlegt hat, sondern jetzt so gebastelt hat und denkt, das passt schon.. werde ich aber definitiv reklamieren! kann ja nicht sein, dass man bei nem Neuwagen quasi mit Klebeband provisorisch repariert

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff