Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Was ich nicht verstehe, warum Renault an der Hecklappe noch immer nichts geändert hat. So wie ich das hier lese gibt es ja fast keinen der keine Probleme damit hat und zur Nachbesserung ins AH muß.

    Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, insbesondere, wo das Problem doch länger bekannt ist, sollten die bei den derzeit ausgelieferten Fahrzeugen bereits reagiert haben. Ich habe für meinen, den ich spätetestens Anfang kommender Woche bekomme, bereits einen transparenten Ladekantenschutz zu Hause liegen (den ich aber so oder so eingesetzt hätte), wenn sich dort etwas abzeichnet, stehe ich im AH natürlich auf der Matte. So bleibt zumindest erstmal der Lack verschont (hoffe ich) :rolleyes: .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Heute bei meinem "neuen" AH gewesen, dort standen 2 Talisman Grandtour, die ebenfalls das Problem an der Heckklappe haben. :S Es ist also nicht nur beim Mégane so.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die ausgestellten Grandtour in meinem AH haben die verstellbaren drin. Habe ich selbst überprüft. Aber vermutlich auch nicht von Anfang an.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • woran erkennt man die? ich kann an den unteren äußeren bei mir auch drehen, aber da tut sich nix -.-*

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ja

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ... auf die verstellbaren Puffer würde ich bestehen, bzw würde ich vorher fragen auf welche weise man es beheben will, ich fahr ja nicht zum Spaß oder zum Herumprobieren in die Werkstatt!


    .... manche sind da sehr planlos & probieren halt mal was ...


    Ich verfolge das nun schon sehr lange & werde die aussichtsreichste Variante machen lassen, welche am öftesten zum ziel geführt hat!


    ....sollte das AH diese nicht kennen, erwarte ich das man sich diesbezüglich informiert!


    ... das Renault keine Patentlösung hat, ist ja wirklich eine Frechheit, vorallem weil es noch mind 1 weiteres modell betrifft & das problem seit mind. 4 monaten bekannt ist!