Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Also ich hab vom Autohaus erfahren, dass Renault Kenntnis und Reparatur Pläne hat. Bei mir wirds grad gemacht. Also Heckklappenproblem lösbar. Bin gespannt, ob es hält...


    Weiß jmd., ob die Lackbeschädigung, welche an den Side flaps entsteht, mit der Heckklappe Zusammenhängen?

  • Ich habe gestern bei meinem Megane feststellen müssen, dass die Nachjustierung der Heckklappe und die verstellbaren Puffer nichts gebracht haben. Die Schleifspuren sind wieder da! Vermutlich auch weil ich mehr Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren bin.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • also side flaps werden bei mir neu justiert, ziemlich bescheidene Arbeit lt mechaniker.


    Heckklappe hat bei mir nichts wurde aber am Anfang neu eingestellt! Sieht zwar ned so toll aus aber mechaniker meinte ich habs dir zwar nicht schön eingestellt dafür hast keine Probleme! Bin ihm mittlerweile dankbar dafür!


    Ach übrigens Ford hat ähnliche Probleme mit dem Plastikklump

  • Genau wie Peugeot, deren Heckklappe schleift auch.
    Wenn die Heckklappe schon zweimal gemacht wurde und ggf. auch noch anderes mind. jeweils zweimal dann könnte er wandeln - das wäre noch die Alternative

  • Gibt es zum Gitter in der Schürze inzwischen eine ACTIS Nummer?
    Ich habe inzwischen schon wieder Schleifspuren und nehme das zum Anlass das Autohaus zu wechseln, zum Glück habe ich hier Auswahl.


    Werde das Auch nochmal vorstellen müssen eine ACTIS Nummer würde mir hier helfen.


    Termin habe ich schon und bin auch vom ersten Kontakt schon begeistert ich hoffe dieses Servicedrama hat bald ein Ende.
    Es ist schon erstaunlich wie schlecht mal Renault sieht wenn der Vertragspartner so problematisch arbeitet.


    Danke euch ;)

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Du sprichst mir aus der Seele !!


    das ist schon der Hammer in einigen Autohäusern......die hassen Foren, sind aber froh wenn man mit der Lösung kommt und deren Arbeit gemacht hat.


    die lollis brauchen doch nur die Techline anrufen, mehr nicht!


    habe auch das AH gewechselt und mein erster Kontakt mit meinem neuen Autohaus war erste Sahne :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne