Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ja das ist alles nicht sehr schön Peter. Aber ich denke mein Ah bekommt das in den Griff. Ich bin nicht der einzige bei denen. Mein Meister hat mir am Dienstag gesagt das er jemanden von Renault ins AH kommen läst und die Ihnen sagen sollen nach Begutachtung was getan wird. Von daher wird es eine Lösung geben. :)

  • Ich war heute wegen dem Hagelschaden in meinem AH und habe sie dann auch auf das Heckklappenproblem hingewiesen. Der Maestro hat dann die beiden Schrauben des Kofferraums gelöst und ihn bisschen hoch gedrückt.Denke aber nicht, dass das groß was ändert. Lackiert werden die Reibstellen dann im Zuge der Beseitigung des Hagelschadens.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Am Spoiler oben sind außen diese Ecken außen an der Heckscheibe, diese liegen an der Heckklappe auf, da meine ich. Weiter oben habe ich ein Bild eingestellt.
    @ESPandi


    Das ist die rechte Seite auf dem Foto, links ist es auch kleiner bei mir.

    Hallo GT-Line,


    gerade nachgesehen. Die Probleme an den beiden Ecken habe ich auch. Lack schon ab! :thumbdown:

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Dann fahr mal in die Werstatt, die sollen das Renault melden, je mehr das melden und Druck machen, umso eher kümmert sich Renault darum! :D

  • Also ich habe Probiert herauszufinden welche ecken ihr meint, schaff es aber nicht. an deinem bild GT-line kann ichs leider auch nicht erkennen, welche ecken wirklich gemeint sind. Hab aber regelmäßig meine Heckklappe begutachtet und noch finde ich nirgends Schleifspuren

  • Dann fahr mal in die Werstatt, die sollen das Renault melden, je mehr das melden und Druck machen, umso eher kümmert sich Renault darum! :D

    Habe am Samstag Termin!

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Also ich habe Probiert herauszufinden welche ecken ihr meint, schaff es aber nicht. an deinem bild GT-line kann ichs leider auch nicht erkennen, welche ecken wirklich gemeint sind. Hab aber regelmäßig meine Heckklappe begutachtet und noch finde ich nirgends Schleifspuren

    Hier kann man besser sehen, wo er meint.

  • AH danke, muss ich mal genau hin schauen
    Edit: Da hab ich noch nichts, aber seit gestern hab ich die Kratzer unten. Schon im Ah gemeldet. Aber hab auch sehr viel Dreck da gesammelt, was sich schlecht wegfischen lässt, ohne weitere Kartzer zu bekommen. Deshlb werde ich mir einen Ladekantenschutz zulegn, auch wenn er mir nicht gefällt.

  • Aus meinem Post 93 sind noch immer diverse Mängel vorzufinden.
    Vom 20.06 bis 27.06 (abgesprochen war nur bis 24.06) stand mein Auto in einem AH in Rheine.
    Die elektronischen Mängel wurden per 'Softwareupdate behoben'' hieß es, von wegen...
    R Link geht weiterhin regelmäßig aus, Ambientebeleuchtung ändert sich mit der Fahrweise. 'Sei bei den Probefahrten alles nicht eingetreten...'
    Die Heckklappe wurde nur Poliert, es ist alles noch deutlich zu sehen. 'Erfahrungsgemäß wird die Anfrage nach Lackierung abgelehnt' hieß es da.
    Nach Vermittlung der Renault ServiceHotline sagte das AH das alles Fachmännisch behoben worden ist und ich mir zu den Mängeln eine zweite Meinung einholen soll.
    Jetzt einen weiteren Termin im AH in Bochum mit den gleichen Mängeln.
    Ich finde den Service echt schlimm, muss abwarten wie ich mein Auto aus Bochum wiederbekomme und dementsprechend hole ich mir rechtlichen Beistand dazu.
    Das mein neues Auto so bei denen Behandelt wird kann ich nicht nachvollziehen.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen