Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Habe jetzt fast 4000km. Probleme an der C-Säule die durch denn Dachspoiler entstehen habe ich zum Glück nicht. Nur auf der Ladekante minimaler Abrieb von der Heckklappe. Heckklappe wurde von der Werkstatt neu ausgerichtet und seit dem ist es nicht schlimmer geworden.


    Achso... Spaltmaße sind dabei noch i.O.

  • Bin jetzt durch diesen Thread auf das Scheuern der Heckklappe aufmerksam geworden.
    Was soll ich sagen,habe diese Scheuerspuren natürlich auch. 6 Wochen und 3000km.
    Habe sowieso eine Reklamation laufen,weil mein Dachspoiler total wellig ist.Kann ich
    Morgen gleich nochmal hin.

    Megane IV Bose dCi 130 Black-Pearl-Schwarz Night-Paket 18 Zoll Voyage

  • Hallo!
    Jungs heute haben mein Schwiegerpapa und ich das Auto hergerichtet für morgen und siehe da, ich hab die Heckklappe Probleme jetzt auch! :S gleich morgen mitn Onkel reden bei der Hochzeit!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Mensch, das ist ja echt blöd....Gibt es nicht eine Möglichkeit , das sich alle, die hier im Forum das Problem mit der Heckklappe haben, zusammentun und eine Liste an Renault übermitteln??? Die müssen doch mal wach werden dort und uns armen Käufer, die die ersten Modelle abbekommen haben, wieder glücklich machen....


    lg Maren

  • Hi, war heute beim Autohaus mit folgenden Mängeln:


    1. fiepen oder rasseln beim Gas geben
    2. Scheuerstellen auf der Heckschürze (Griffmulde Kofferraumklappe)
    3.leichtes poltern an der Heckschürze links
    4. update R-Link
    5. Gummilippen hintere Festerscheiben nicht am Glas
    6. Box in der rechten Tür dröhnt manchmal nach


    Naja was soll ich sagen, bin jetzt wohl ein A..lochkunde. Was andere schreiben oder sagen oder was auch immer in irgendwelchen Forum in diesem Internet von sich geben ist doch eh nur Mist. Wir glauben nur das was von Renault direkt kommt - basta. Also ihr seid alle doof und habt keine Ahnung.


    Hier die Antworten vom Meister:


    1. Probefahrt: Naja, wirklich hören tue ich nichts, aber ich kann mir das mal ansehen wenn der Wagen hier ist. Hatte beschrieben was hier genannt wurde (vorne rechts die beiden Plastestutzen abgedichten) - Alles quatsch, wenn dann nur der Turbolader und der sitzt mittig hinten. Es kann sein, dass vlt. eine undichte Stelle vorhanden ist, aber die Plasteteile vorne haben mit der Luftzufuhr oder Abfuhr unter Last gar nichts zu tun. Die rechte kühlt die Batterie, die linke macht was anderes.


    2. und 3. Die linke untere Leuchte (Nebelscheinwerfer) klappert und wird wieder befestigt. Die Schürze wird neu gerichtet. Alles andere ist Blödsinn. Einfach mal einen Fachmann fragen.


    4. Hatte mir vom update abgeraten - hätte wohl schon 2 Autos kaputt geupdatet. Ist eh nur eine Beta-Version. Handy geht, mir gehts nur um 5C-Kanal.


    5. Alle Megane auf dem Hof sehen genauso aus. Tja, dann ist das halt so. Was sollen wir da machen?


    6. Sicher dass das rechts ist? Bei welcher Musik ist das? Können wir ja gerne mal mit gucken.


    So macht was draus.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • anscheinend hast du ne schlechte Werkstatt. Kann dir ja mal meine Empfehlen da hat sich der Werkstatt-Chef sogar die ganzen Sachen aufgeschrieben und "danke für die Infos" gesagt. Zudem habe ich einstellbare Stopper an der Heckklappe die wohl bewirken das die Scheuern-Stellen nicht mehr werden :)

  • Die Werkstatt würde mich nicht mehr sehen. Ich höre in meiner Firma von meinen Chefs fast täglich, dass der Kunde König ist! In der Werkstatt bist Du nicht mal aristokratisch!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Frechheit, aber das kommt leider wohl öfter vor. Einige Werkstätten oder einzelne Mitarbeiter dort nervt es anscheinend, wenn die Kunden bereits gut informiert sind. Du kannst jetzt entweder in ein anderes Autohaus gehen, oder du diskutierst das noch mal mit dem Chef dort aus.
    Ich hatte so eine Diskussion auch schon mal mit meiner Citroen Werkstatt. Dem Mitarbeiter habe ich klar gemacht, dass es vielleicht etwas suboptimal ist dem Kunden gegenüber so aufzutreten. Beim Chef habe ich mich auch noch beschwert. Seitdem habe ich in der Werkstatt keine Probleme mehr, der Service ist super und alles fluppt bestens. Der Mitarbeiter ist allerdings nicht mehr dort. Wahrscheinlich ist er nicht nur bei mir so blöd aufgetreten.

  • Naja, also ich habe schon einen Termin bekommen. Aber halt gleich alles Käse alles Quatsch - Fachmann fragen.


    Zum poltern der Heckschürze (wenn mann links gegen klopft) wurde ich gefragt, ob ich das drinnen höre? Ja nee ist klar - ich sage nur BOSE. :thumbup: Will ja nicht an der Ampel stehen und so eine Kennzeichenklapperer sein. Kommt doof - Neuwagen, Bose und klapper klapper.


    Naja, meine Frau meinte ich lese hier zu viel. Wenn sie in einem Clio-Forum lesen würde, würde sie auch Mängel wahrnehmen.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking