Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal einen Status zu dem Thema abgeben.
    Nach vielen Mails an Brühl und nochmaligem Vorstellen und Nachverhandeln habe ich nun ein Kulanzangebot erhalten das tragbar ist.


    Er ist heute zum 3. mal lackiert und hat nun die Abstandshalter auch drin.
    Die Spaltmaße sehen nun nochmal etwas größer aus und schön gleichmäßig sodass ich hoffe dass ich da jetzt ruhe habe.


    Drückt mal die Daumen das es jetzt passt.


    Danke auch an Filou für die Unterstützung per PN, kann nur sagen dranbeiben lohnt sich auch wenn es mich neben einigen anderen Themen viel Zeit gekostet hat.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Hallo. Ich habe einen Megane 4 als Dienstwagen von einem ehemaligen Mitarbeiter übernommen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2016. Das heist es läuft nur noch die Anschlussgarantie. Der vorherige Fahrer hat sich nicht viel um das Fahrzeug gekümmert. Die Heckklappe schleift an der Stoßstange und seitlich am Holm. Laut meinem Autohaus würde die Anschlussgarantie in diesem Fall wohl nicht mehr greifen. Gibt es eine Möglichkeit die Heckklappe selbst ein zu stellen?

  • Linke obere Halteschraube raus-Heckklappe leicht nach hinten ziehen-Unterlegscheibe rein(welche Stärke müsste ihr probieren bis es passt)-wieder montieren.


    Geht nur zu zweit.

  • Die Schraube die das Schanier mit der Karosse verbindet.


    Man muss aber aufpassen das es auch dicht bleibt, man kann sa also keine 10mm unterbauen....

  • @CoolChriz:
    Ist aber keine endgültige Lösung, wenn Du nicht die verstellbaren Puffer einbaust, nähere Informationen findest Du in dem Thread.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Habe mir die Teilenummern mal notiert. Nächste Woche werde ich bestellen und dann mal schauen wie ich es mit dem Einstellen hin bekomme. Die Lackschäden werde ich wohl so lassen. Das Fahrzeug ist 4 Jahre alt.

  • Ja. Die Heckklappe sitzt links zumindest stärker auf. Ich habe mir jetzt erstmal mit dünnen Gummipuffern geholfen. aber der Scheinwerfer fluchtet nicht sauber und der linke Sideflap (wenn das teil überhaupt so heißt) scheuert am Rahmen. Sieht keiner....aber mir fällts auf. Das stört mich schon. Die Gummipuffer muss ich je 2x bestellen oder werden die als Paar ausgeliefert?