Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ich habe ja meinen 2016er Diesel gegen einen 2018er GT im Juli getauscht. Jetzt hat das AH schon zweimal die Heckklappe nachjustiert und mit Smart Repair auspoliert. Da ich kein drittes Mal auf so eine Kinderkacke habe, meinte der Service-Berater, dass auf die Fahrgestellnr. die neuen Abstandshalter nicht bestellbar sind. Er meinte, dass er als Workaround eine andere Nummer nehmen könnte. Renault hält das Thema für erledigt anscheinend.

  • Dann melde ich mich doch auch nochmal zu Wort.


    Habe den Wagen letzte Woche in der Werkstatt gehabt - unter anderem auch wegen der Heckklappe. Die Schleifspuren waren deutlich zu sehen, auch wenn ich weitere Schäden mit Möbelunterlegern nach den ersten Anzeichen habe zu verhindern gewusst. Ich habe denen gesagt, sie sollen sich das angucken und richten. Bei der Abholung sah die Heckklappe genauso aus wie vorher (vorher hat sie m.M.n. perfekt ausgesehen von außen und sieht jetzt noch genauso aus) und ich glaube auch, dass die Schleifspuren mehr geworden sind, denn ich habe einen Tag vor Werkstattbesuch natürlich die Stoffunterleger abgelöst. Ich glaube, die haben original gar nix gemacht.
    Naja wir haben ja zum Glück noch eine Renault-Werkstatt im Ort, diese werde ich mir in den nächsten Tagen im Zuge des kostenlosen Batterie- und Licht-Checks mal ansehen und sie dann auch mal auf die Heckklappe ansprechen. Vielleicht wollen sie sich der Sache ja mal ernsthaft annehmen. Mir ist egal, in welcher Werkstatt ich mein Geld lasse - aber vielleicht ist es der jeweiligen Werkstatt ja nicht egal. Wäre schön.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Wurde bei euch die komplette Heckschürze lackiert? Mir hat man angeboten, die Auflagefläche zu lackieren. Wäre damit aber nicht zu 100% zufrieden, muss ich sagen

    Renault Megane IV Intens 1.5 dCi 110
    10/2016 | Black-Pearl-Schwarz | Innenharmonie schwarz
    R-LINK 2 8,7"

  • Entweder Du lässt die mal machen und beurteilst dann das Ergebniss oder Du redest Gut zu das es Murks wird und Du auf eine komplette Lackierung des Teiles bestehst.....

  • Ich hab in meiner Werkstatt die Türdichtung auch schon mehrere Male wieder nach vorne montieren lassen beim letzten mal hab sie mir gesagt es gibt eine neue Lösung von Renault und haben die Türdichtungen mit andern Haltern jetzt befestig und bis jetzt hab ich kein Problem mehr damit

  • Das ist doch alles in diesem Thread beschrieben. :/

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.