Hallo
Danke nochmal für eure Tipps / Hilfe es hat alles perfekt gepasst. Nach dem Starten waren sofort alle Fehler verschwunden.
Ich werde aber bei Gelegenheit mal mit DDT4All schauen, ob ich es finde und aktualisieren kann.
Hallo
Danke nochmal für eure Tipps / Hilfe es hat alles perfekt gepasst. Nach dem Starten waren sofort alle Fehler verschwunden.
Ich werde aber bei Gelegenheit mal mit DDT4All schauen, ob ich es finde und aktualisieren kann.
Funktionieren tut es natürlich, es ist beim Wechsel von EFB nach AGM aber generell empfehlenswert. diese anzulernen. Die AGM Batterie wird vom Batterie-Management wie eine EFB Batterie behandelt und kann sich ggf. auf die Haltbarkeit der Batterie auswirken. In einer freien Werkstatt kostet sowas nur ein paar Euro.
Kann man das auch selber machen? (z.b mit DDT4all?)
Alles anzeigenHallo Black,
vorm Abnehmen der Klemme am Minus-POS sollte der Stecker für das BMS abgezogen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo meinst du der hier?
Screenshot_20260508_222158_Samsung Browser.jpg
Also: Motorhaube öffnen, Fahrzeug abschliessen Schlüssel weit weg, ca. 30 Minuten warten und dann vor dem Wechsel diesen BMS Stecker (rot umkreist) ziehen?
Den Stecker wieder anschließen, nachdem Plus (+) und Minus (−) bereits an der neuen Batterie angeschlossen sind richtig?
Hallo
Meine Batterie hat nach 9 Jahren nun ihren Dienst erfüllt, was ich bereits als überdurchschnittlich lange Lebensdauer ansehe.
Das Auto lässt sich nicht mehr starten, und es kommen viele Fehlermeldungen. Kann eigentlich nur an der Batterie liegen.
Aktuelle Batterie (Megane IV GT 205 2017)
Was haltet ihr von dieser Batterie: Varta A7 Dynamic AGM 12V 70Ah 760A?
Sollte ja kein Problem sein, von EFB auf AGM zu wechseln, oder?
Hallo an alle.
Ich beobachte beim starken Beschleunigen zb Überholvorgang ab ca 4000 Umdrehungen qualmt der Auspuff sehr stark weiß. Bei normalen fahren oder beschleunigen überhaupt nicht. Mein freundlicher hat gesagt sei normal.
Meiner macht das auch – nur bei Volllast kommt weißer Rauch.
Zuerst hatte ich auch das Problem und habe es mit WD-40 Lithium-Sprühfett behoben. Leider kam das Geräusch nach etwa sechs Monaten wieder zurück. Also habe ich auf Motorex Fett 170 M umgestellt – seitdem ist das Geräusch verschwunden! Es fühlt sich an, als hätte ich ein neues Auto, einfach herrlich – kein störendes Geräusch mehr.
Am besten ist es, das Ganze beim Radwechsel zu erledigen – entweder selbst oder beim Reifenwechsel in der Werkstatt. Einfach die Region, wie auf dem Bild gezeigt, einfetten, und schon hat man seine Ruhe. Falls nötig, kann man das beim nächsten Radwechsel wiederholen. Bei mir ist jetzt seit einem Jahr Ruhe, ohne dass ich nachfetten musste.
Genau das gleiche hab ich auch. Nur unter Volllast und dann auch nur ein kurzes Stück richtig? Und nachdem man ne Weile "normal" unterm turbo gefahren ist?
Ja einfach sobald ich Leistung will, kommt weisser Rauch raus.
Hallo
Ich habe fast das gleiche bei meinem kommt auch Weisser rauch raus, aber nur unter Volllast sonst nicht. Laut Renault ist es normal was ich aber bezweifle, jedoch war das schon immer so mit dem Weissen Rauch unter Volllast. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden auch wenn es blöd aussieht, wenn ich voll aufs Gas drücke das Weisser rauch kommt.
Meint ihr dieses Geräusch wie auf dem Video?
Hallo
Habe das gleiche problem, überall steht das der Bosch H230 für den Megane IV ab 2015 passt. Jedoch passt der bei mir nicht wegen dem Rand wie auf der 1 Steite abgebildet.
Aktuell habe ich auch einer von Bosch montiert, aber ich finde einfach keine Bezeichnug was es für einer ist.
Weiss einer vielleicht welcher von Bosch passt?
Für Megane IV GT 2017 kein Grandtour.